Diskussion:Schwarzenberg (Breidenbacher Grund)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gebirge = Breidenbacher Grund[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird hier der Breidenbacher Grund als Gebirge genannt? Das ist ein Naturraum, aber kein Gebirge. --87.163.86.231 10:29, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jein ... Ein Gebirge wohl nicht, aber eben ein abgegrenzter Teil des Gladenbacher Berglandes, welches eines ist. Letztlich eher die Abdachung der Bottenhorner Hochflächen und mit diesen zusammen sowas wie ein Gebirge.
Auf jeden Fall sind diese beiden Naturräume deutlich als Höhenzug von Damshäuser Kuppen und Zollbuche getrennt. --Elop 16:44, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Höchste Erhebung der Gemeinde Dautphetal[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird der Nimerich als höchste Erhebung der Gemeinde Dautphetal erwähnt, jedoch ist im Hauptartikel der Gemeinde Dautphetal der Schloßberg bei Holzhausen (mit ca. 540 m) als höchste Erhebung vermerkt. (nicht signierter Beitrag von Wald-Reh (Diskussion | Beiträge) 24. Mai 2019, 08:25)

Konnte ich mich gar nicht dran erinnern, aber die gut 540 hatte ich selber damals eingebracht. Damals hatte der Dienst noch eine TK 10.
Im jetzigen Dienst kommt man nur bis TK 25. Da sieht es aus, als wären es nur gut 530 m. Vielleicht steht die unterbrochene Linie für 530 m? --Elop 11:39, 24. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]