Diskussion:Scientific Linux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zukunft unklar[Quelltext bearbeiten]

Lese: Scientific Linux @ CERN: Next Version
Es ist demnach momentan unsicher ob und in welcher Form es ein SL7 geben wird. Mometan ist alles noch zu früh und unklar um im Arikel näher darauf einzugehen. --Thomei08 ich bin ein Kiwi 10:33, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die 7er Versionen gibt es offenbar nicht mehr für x86-Prozessoren. (Habe das in der Übersicht ergänzt.) -- Oops, stimmt wohl nicht: Release-Notes und Download-Site weisen auf kombinierte x86_64-Ausgaben hin. Die Änderung von vorhin also bitte verwerfen. Sorry für Umstände!

Da die 6er Versionen weiterhin aktualisiert werden (so: SL 6.8, 15.07.2016) wäre es zutreffender, die Version 7.2 als "neueste" (statt als "aktuelle") Version zu bezeichnen oder beide Versionslinien aufzuführen.

Gruß Ed (nicht signierter Beitrag von 217.251.205.52 (Diskussion) 12:08, 4. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Ich habe den Edit revertiert.
Soweit ich das verstehe erhalten die Versionen ausschleßlich stability updates. Somit ist m. E. die neueste Version auch als aktuell anzusehen.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 17:43, 4. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Support-Zeitraum[Quelltext bearbeiten]

Müssten eventuell alle Minor-Versionen der noch unterstützten Major-Versionen (spirch z.B. alle 6.x) laut FAQ als noch unterstützt markiert sein? Ich kann sonst keine Informationen dazu finden, wann die entsprechende Unterstützung aufhört.

Aktuelle Version[Quelltext bearbeiten]

Eine Version 7.9 (Okt. 2020) scheint es auch noch zu geben, analog zu CentOS. Siehe http://ftp.scientificlinux.org/linux/scientific/ (nicht signierter Beitrag von 92.74.122.66 (Diskussion) 21:57, 9. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

Bzw. hier: http://ftp.scientificlinux.org/linux/scientific/7.9/x86_64/release-notes/ (nicht signierter Beitrag von 92.74.122.66 (Diskussion) 22:01, 9. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]