Diskussion:Scorpions/Diskografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verkaufszahlen[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist die Rede von nicht mal 40 Millionen Tonträgern. Schaut man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meistverkauften_Tonträgern_weltweit, so gehören die Scorpions zu den Gruppen, mit den meistverkauftesten Tonträgern! Was denn jetzt? Zwischen 40 und 100 liegt doch eine recht große Diskrepanz. Vielleicht kann das mal jemand auf eine Linie bringen. (nicht signierter Beitrag von 95.141.28.119 (Diskussion) 01:07, 31. Okt. 2014 (CET))[Beantworten]

Aufzählung der USB-Sticks[Quelltext bearbeiten]

Hallihalo, möchte kurz mal "sticheln", warum die Aufzählung der ganzen USB-Sticks nicht miteingeführt werden sollte?? Mir ist klar, dass wenn jetzt alle von der Band geplanten 200 Konzerte der Tour als USB-Stick erscheinen SOLLTEN, dass das alles dann zuviel für diesen Artikel wäre, aber mir ist jetzt zumindestens noch nicht bekannt, dass mehr als die bislang eingetragenen Konzerte aufgezeichnet werden sollen. (Falls doch gäbe es dann bald wirklich bestimmt Probleme...). Aber zumindestens die aktuell aufgeführten Sticks (ca. 12 Stück) finde ich kommen auch an eine angemessene Auswahl von einer deutlich größeren Anzahl solcher Sticks gleich, daher finde ich es persönlich legitim, ob da nun 2 oder 12 (komplette) Sticks aufgeführt sind. Bei den Toten Hosen zum Beispiel stehen ja auch sämtliche der USB-Sticks in der Liste, auch wenn dieser Artikel aufgrund der "platzsparenden" Auflistung gegenüber der hier sehr anschaulichen Darstellung dadurch trotzdem nicht so "lang" ist wie dieser. Zumindestens bin ich aber der Meinung man sollte auch wenn jetzt noch 150 Sticks in den nächsten zwei Jahren dazukommen, eine angemessene Auswahl treffen, dass heißt von beispielsweise insgesamt 100 Sticks eine Auswahl von 10 "wichtigen" Sticks, um diese Diskografie angemessenerweise als "vollständig" bezeichnen zu dürfen! (nicht signierter Beitrag von 213.23.160.162 (Diskussion) 21:22, 5. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Verkaufszahlen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich frage mich wo einige Verkaufszahlen herkommen. Da keine Quelle angegeben ist, nehme ich an die Schallplattenauszeichnungen werden gewertet. Aber bei Alben wie Blackout oder Crazy world reichen die nicht für die angegeben 6 millionen. --(nicht signierter Beitrag von Ich901 (Diskussion | Beiträge) 15:50, 24. Dez. 2011)

Bei den Gold und Platin auszeichnungen fehlen die meisten Auszeichnungen! vor allem aus Asien und Mittel/südamerika.. z.B hat Wind of Change in Südkorea Platin für über 100.000 verkaufte einheiten bekommen oder das Album Pure Instinct 5x Platin in Malaysia (beide in Gronaus Rock/pop museum zu sehen), Acoustica 10x Platin in Portugal etc pp...--93.199.29.234 16:58, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

anderes Beispiel, das zeigt das Gold/platinauszeichnungen nicht die wahren verkaufszahlen widerspiegeln ist das Best-Of album.. MIllenium Edition von 2001 das sich in den USA allein mehr als 700.000 Mal verkauft hat was eine Goldene Schallplatte bedeuten würde (500.000 einheiten als grenze) die band für das Album aber keine auszeichnung erhalten hat..Wenn man sich die Wände im Studiobereich von Rudolf Schenker anschaut.. ist davon auszugehen das die band deutlich über 200 Gold/platin/diamant (für DVD Acoustica in Brasilien (130.000 verkaufte einheiten (Diamant+3 x Platin) erhalten hat.. für 70 Prozent der Auszeichnungen aber keine Beweise im netz oder ähnlichem zu finden sind...wahscheinlich wissen selbst die Scorpions nicht genau wieviele Tonträger sie verkauft haben bzw. Auszeichnungen sie bekommen haben.. Die tantiemenrechnungen sollten aber locker im mittleren bis höherem 6-Stelligen bereich Jährlich bei Schenker/meine liegen..--91.43.101.120 15:37, 12. Jun. 2012 (CEST) Milleinium Edition 8-fachplatin in Malaysia, Still loving You 20-fach Platin in Thailand, Moment of Glory Gold in Südkorea etc..http://scorps-web.tripod.com/aktuell.htm.. diese und viele Auszeichnungen mehr fehlen..--91.43.118.14 12:40, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fuchs geh voran[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht wäre erwähnenswert, dass es sich um ein deutsches Cover von Sweet " Fox on the run" handelt. "Action" von The Sweet würde auch auf Deutsch gecovert, als "Wenn es wirklich losgeht" (nicht signierter Beitrag von 109.40.128.237 (Diskussion) 22:03, 18. Jul. 2020 (CEST))[Beantworten]

Das steht bereits im Artikel Liste der Lieder der Scorpions beschrieben. --Fuchs1991 (Diskussion) 20:05, 29. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]