Diskussion:Sergei Fjodorowitsch Achromejew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist in der Tat noch nicht schlüssig. Fraglich ist, ob er wirklich schon 1984 Marschall der SU wurde oder später. Gorbatschow nennt ihm in seinen Erinnerungen Marschall, komischer Weise nicht in seinem sehr akribischen Register. In vielen Quellen wird er als Marschall zitiert (z.B.: UdSSR - Marschall ACHROMEJEW: EIN VEREINIGTES DEUTSCHLAND DARF KEINEM MILITÄRBÜNDNIS ANGEHÖREN;Interview, Quelle: DOKUMENT Nr. 10/90,APN-Kommentator Wladimir Ostrowski.), aber ob und wann wurde er das? In der Biografie fehlen Zwischenangaben, aber ich habe auch keine außer, daß er Ogarkow als Generalstabchef 1984 gefolgt ist. Es fehlt sein bemerkennswerter Einfluss bei den Abrüstungsverhandlungen zusammen mit dem US-Diplomaten Nitze in den Jahren 1987 bis 89. Das er Held der SU war ist wiederum nicht so wichtig, um es auch noch zweimal zu zitieren. Mal sehen was da noch zu finden ist. --Roland Kutzki 19:36, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Er wurde am 25. März 1983 zum Marschall der Sowjetunion befördert. --RusslandRussland Dostojewskij 23:45, 24. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Tatarische Bauernfamilie ?[Quelltext bearbeiten]

Wie und wo ist diese Abstammung eigentlich belegt ? --129.187.244.19 08:53, 29. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]