Diskussion:Seymour Cray

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist es so unwahrscheinlich, dass ein fahrzeug mittels cray-rechner entwickelt wird?

Mich würde eher interessieren wo die Quellangaben sind dafür. -- 187.90.21.98 03:58, 31. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nein, aber es gibt auch anderes Systeme. Nennt man glaube ich Ironie des Schicksals wenn das Fahrzeug mit dem man verunglückt mit einem seiner eigenen Computer entwickelt wurde. Ging auch einem Herrn Boeing so, der den Bombertyp konstruiert hat, mit dessden Hilfe man dann seine Heimatstadt in Deutschland geplättet hat... PF20080207
Ironisch wäre der Zusammenhang nur, wenn ein Fehler des Cray-Rechners ursächlich für den Unfallhergang gewesen wäre. (nicht signierter Beitrag von 87.180.100.116 (Diskussion) 09:43, 20. Jul 2010 (CEST))
Ich finde es ironisch, wenn man sich um verschiedene Stufen der Ironie streitet: Stufe 1 ist, wenn man mit seinem Rechner den technischen Fortschritt bringt, aus dem das technisch einwandfreie Fahrzeug resultiert, mit dem man sich nur deshalb zu Tode fährt, weil es so "gut" entwickelt wurde (PS, Tempo). Verschärfte Stufe 2, aber nicht mehr und auch nicht weniger ironisch wäre, wenn man fehlerbehafteten technischen Fortschritt schafft, aufgrund dessen fehlerhafter Wikrungskomponente man zu Tode kommt. Was lässt einen mehr grinsen oder schaudern? (nicht signierter Beitrag von 194.95.119.139 (Diskussion) 16:32, 19. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]
War das nicht sogar so, dass der Cherokee mit dem er verunglückt ist nicht nur an einem von ihm entwickelten Computer gebaut wurde, sondern das besagtes Model von Jeep das ERSTE überhaupt an einem Computer gebaute Auto war ? Ein Quelle dafür hab ich leider nicht - vielleicht kann das mal jemand prüfen :) 85.182.83.250 02:23, 22. Apr. 2012 (CEST) MEJ[Beantworten]

Unklar, warum das wichtig sein sollte ==> aus dem Artikel entfernt. --X-Weinzar 15 (Diskussion) 16:30, 21. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hier steht zwar nichts darüber, aber in dieser Oral History von Cragon, pdf, steht, Cray wäre der Architekt der 1102 gewesen, und Cragon war damals Wartungsingenieur an der 1102 an deren Einsatzort. Der Computer war zwar nicht kommerziell erhältlich, wäre aber doch eventuell erwähnenswert.--Claude J (Diskussion) 09:46, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]