Diskussion:Shamarpa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Shamarpa“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

17.Inkarnation gefunden[Quelltext bearbeiten]

Ob Thaye Dorje oder Urgen Trinley Dorje der Karmapa sind ist leider nach wie vor umstritten. Eine entgültige Klärung des Umstandes ist bislang nicht erfolgt. Enzyklopädisch richtig müßten wir daher schreiben er hat den "Kanditaten für die Inkarnation des Karmapa" Thaye Dorje gefunden.--Panchito 12:46, 22. Apr 2006 (CEST)

S. hat sämtliche Übertragungen der Kagyü-Linie erhalten[Quelltext bearbeiten]

Ist wohl nicht ganz präzise. Sharmapa hat sämtliche Übertragungen der Karma-Kagyü-Linie von Karmapa erhalten. Es ist nicht bekannt, daß er auch die gesamte Übertragung der Drukpa-Kagyü, Taklung-Kagyü, Drikung-Kagyü, Shangpa-Kagyü und Rechungpa-Linie erhalten hat. Daher habe ich Kagyü auf Karma-Kagyü geändert. --Panchito 13:05, 22. Apr 2006 (CEST)