Diskussion:Sid Vicious

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist extrem unsachlich ("Sid Vicious war ein infantiler nichtsahnender Idiot. Lieb aber doof."), teilweise inhaltlich falsch und schlecht formatiert. Der Autor möge dies bitte möglichst schnell ändern!

"Spekulationen, dass er nicht über den Tod seiner Freundin hinweg gekommen war und Selbstmord begangen hatte, hielten sich hartnäckig." Ein Abschiedsbrief ist wohl ein ziemlich deutliches Indiz, oder?

Von einem Abschiedsbrief wußte ich nichts, wo steht das? --elya 23:22, 6. Mär 2005 (CET)


Siehe z.B.: http://www.hotshotdigital.com/WellAlwaysRemember.2/SidViciousBio.html noch eine Theorie: http://www.crimelibrary.com/notorious_murders/celebrity/sid_vicious/5.html?sect=26 ruhig auch die restlichen Kapitel davor lesen... originale Unterlagen zum Fall an sich: http://www.thesmokinggun.com/vicious/vicious.html h.w.

Bitte fremdsprachliches Zitat ins Deutsche übersetzen! --Schubbay 15:08, 8. Sep 2005 (CEST)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

PD-US-mugshot; no source since 16 September 2006;

-- DuesenBot 15:15, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Naja der Artikel scheint ja schon besser geworden zu sein, wie ich den Diskussionsbeiträgn entnehmen kann. Vielleicht kann jemand kompetentes unterhalb von == Leben == noch ein paar === Untergliederungen === einfügen? Ich hab mich als völlig Unbeleckter nicht getraut... --80.130.241.208

Unübersichtlicher,schlechter Beginn[Quelltext bearbeiten]

Nach dem Header beginnt der Artikel mit einem Namen, der nur der von Sids Vater sein kann, was man sich allerdings erst zusammenreimen muss!! Also mal nachsehen und ordentlichen Einstieg erarbeiten, bitte... --5erpool 01:15, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Diskrepanzen zum englischen Artikel[Quelltext bearbeiten]

  • de: Die Kaution hat die Plattenfirma bezahlt
  • en: Die Kaution hat seine Mutter bezahlt
  • de: Die Asche über Spungens Grab gestreut
  • en: Die Asche in Heathrow zerstreut

Wer weiss Bescheid und bringt das in Ordnung? --Segelmaus 23:02, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Neues Bild aus Englischer Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Dieses Bild existiert in der englischen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Vicous_promo_%28crop%29.jpg Das ist gemeinfrei und kann verwendet werden. (nicht signierter Beitrag von 79.207.183.215 (Diskussion) 18:00, 22. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das Lied "Sid" von OHL ist bereits 1981 auf der Heimatfront LP erschienen. (nicht signierter Beitrag von 93.194.62.125 (Diskussion) 11:22, 11. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Wie viele Mütter hatte Vicious?[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt - Leben - steht, seine Mutter sei an Krebs gestorben. Da wird sie mit Anne Beverly beschrieben. Ausserdem sieht es so, als ob dies so um das Jahr 1968 geschah...

Beim Abschnitt - Vorgänge rund um seinen Tod - steht Ann (ohne e) Beverly sei 1996 ebenfalls an einer Überdosis gestorben...

Hat er jetzt tatsächlich 2 Mütter gehabt, oder blick ich nicht durch? (nicht signierter Beitrag von 2A02:120B:2C0F:6C0:C62C:3FF:FE05:897B (Diskussion | Beiträge) 06:28, 29. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Änderung durch IP[Quelltext bearbeiten]

Eine IP hat folgenden Text eingefügt: ". Das Lied ''The Strongest of the Strange'' (2010) von der deutschen Punkband Pascow beginnt mit den Textzeilen „So so so so sorry Sid für das hier ...“. Es wird wohl niemand davon ausgehen, dass irgendein Sichter wie ich ohne Kenntnis der deutschen Punkszene das jetzt nachprüft. Wendet Euch an Eure Mit-Fans. --Schuetz13 (Diskussion) 18:12, 2. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]