Diskussion:Siedlung am Fichteplatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt "Namensgeber"[Quelltext bearbeiten]

Es geht aus dem Abschnitt nicht hervor, welche Bedeutung die Ausweisung von Karl Külb und dessen Vertretung durch Wilhelm Ehrhard für die Namenswahl hatte. --Joachim Pense (d) 08:57, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung,,das habe ich dorthin geschoben, da der Text auch nicht harmonisch zum Abschnitt Baugeschichte/-ausführung passte. Möglicherweise hat die Ausbildung als Arzt seine Benutzervorgaben zur Bauausführung beeinflusst. Dies ist aber Theoriefindung. Was nun?--Symposiarch Bandeja de entrada 09:48, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Guten Morgen zusammen, die beiden Namen habe ich aufgenommen, da in den beiden Artikeln ja die "Ereignisse während der Amtszeit" drin stehen und bei beiden die Siedlung erwähnt wird. Gruß kandschwar (Diskussion) 10:18, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenn Külb und/oder Ehrhard für die Siedlung eine wichtige Rolle hatten (die über ihre Rolle als OB bzw. geschäftsführender OB hinausging), dann sollte diese erwähnt werden. Ansonsten bin ich für die komplette Streichung der beiden. --Joachim Pense (d) 11:00, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bilderwünsche[Quelltext bearbeiten]

Kandschwar, du hast doch sicher Bilder zum hochladen?!? BTW gibt es eigentlich in Commons eine Suchfunktion wie etwa neue Bilder in category:Mainz?--Symposiarch Bandeja de entrada 16:04, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier ein Link zu einer Seite vom CatScan: [1] Gruß --Jivee Blau 16:50, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke Jivee Blau, das hat mir sehr, sehr geholfen!--Symposiarch Bandeja de entrada 18:49, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vor ein paar Wochen habe ich ein paar Bilder gemacht. Allerdings ziemlich viel "Baumbestand" was zwar ganz schön ist, aber um die Gebäude zu fotografieren eher hinterlich. Ich schaue mir die Bilder gleich mal an und werde diese hochladen. Im Winter/Vorfrühjahr werde ich vielleicht noch mal ein paar Bilder machen. Gruß kandschwar (Diskussion) 17:01, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Radrennbahn - Velodrom - Planschbecken[Quelltext bearbeiten]

Dieses Thema lässt mich im Moment nicht los: Ist jemand an solch einem Artikel dran?
und: die Rechte für dieses [Bild] müssten doch frei sein, oder? Ich frage den Artikelverfasser [dieser Webseite]. --Gruenschuh (Diskussion) 09:24, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gruenschuh, also ich arbeite an einem solchen Artikel nicht. Du Plakat stammt von 1922, ist also für die "100-Jahre-Regel" noch zehn Jahre zu früh. Den Artikelverfasser zu fragen ist mit Sicherheit der beste Weg. Vielleicht hat er ja tatsächlich die Veröffentlichungsrechte für das Plakat erhalten. Hinweis: Es würde nicht ausreichen, wenn er nur das Plakat zu Hause hat. Gruß kandschwar (Diskussion) 17:30, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]