Diskussion:Siegfried Sqirrel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soweit ich mich erinnern kann - ich bin 1955 geboren - hieß die Serie in Deutschland nicht Siegfried Squirrel sondern Sebastian Squirrel.

--Manfred80.245.147.81 14:10, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Manfred hat Recht. Ich kenne ihn auch nur als Sebastian. Aber möglicherweise hat das Synchronstudio gewechselt, und die haben ihn irgendwann umgetauft? Im Netz kursiert auch die Version "Sebastin Quirl", die aber wahrscheinlich ein Weißer Neger Wumbaba ist: Das schreiben Leute, die nicht wissen, dass des Oachkatzl auf Englisch Squirrel heißt. --Gressenicher 18:33, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]


geheimer Eichkater[Quelltext bearbeiten]

Wieso gibt es keinen Hinweis darauf, dass es sich um die Zeichentrickfigur handelt, die auch heute noch unter dem Namen "geheimer Eichkater" bekannt ist? -- 88.73.44.114 14:57, 1. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weil es niemand, mit Verweis auf eine Quelle, hineingeschrieben hat. --Don-kun Diskussion Bewertung 17:41, 1. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]