Diskussion:Siegmund Nimsgern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vieles an der Diskografie ist - jedenfalls für mich - unverständlich. Beispiel: Ach wie flüchtig, ach wie nichtig BWV 26 Harnoncourt, N. Concentus musicus Wien Nimsgern, Equiluz, Wiener Sängerknaben 19:37 1973 Teldec Das alte Werk.

Was bedeuten diese Angaben? -- tsor 16:55, 3. Okt 2004 (CEST)

Na ja, man könnte ja auch fragen was die Angaben hinter Bandmitgliedern bedeuten:voc., dr., ten.sax., etc. und dann auch bei den Platten:LP, CD, Sng. usw. und in die Computerartikel will ich gar nicht erst reinschauen..... Zu deinem obigen Beispiel sage ich als gebildeter Laie:

  • Bach Werks Verzeichnis Nr. 26
  • Dirigent:Harnoncourt
  • ?
  • Sänger:Nimsgern und Equiluz und die Wiener S.
  • Spielzeit
  • Erscheinungsjahr, Firma und Kategorie.

Aber Leute , die sich dafür interesssieren, wissen das. Gruß --nfu-peng 19:56, 17. Dez 2004 (CET)

Korrektur:

--mst 11:01, 26. Sep 2005 (CEST)

Findet ihr wirklich eine derartige Liste ist für eine Enzyklopdie interessant? Dass ein bekannter Bariton viele Stücke beherrscht ist doch wohl klar - kann man das ganze nicht in 4-5 Sätzen formulieren? Ist ja hier nicht siene Bewerbungshomepage! Außerdem: Die Großschreibung der Überschriften ist mehr als störend -- FelixReimann 18:53, 1. Okt 2005 (CEST)

Der Weblink *Weitere Literatur und Diskografie zur Uni Karlsruhe ist veraltet und führt nicht zum Ziel. Sollte korrigiert oder entfernt werden.--Altenwald 17:49, 19. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]