Diskussion:Siemens CX75

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein paar Berichtigungen/Klarstellungen[Quelltext bearbeiten]

Die Software ist genau genommen nicht Siemens 75er Generation, sondern Siemens 65er Generation. Das CX75 war ein sogenannter "Late Follower" der 65er Generation und nutzte die selbe Basissoftware. Die wurde lediglich um Mp3/AAC-Wiedergabe aufgebohrt und die Menü-Icons wurden getauscht. Echte 75er GSM-Software gab es nur im S75 und im SL75, zu erkennen an den Tabs in der Menü-Navigation.

Das die Softkeys frei vergebbar sind stimmt nicht allgemein sondern hängt für welchen Kunden das Handy hergestellt wurde. Bei freien Handelsvarianten (für Deutschland de-BRD-Handel, bei Siemens überprüfbar über die Tasteneingabe *#06*) sind die Tasten konfigurbar, wenn das Gerät für einen Provider produziert wurde kann der Zugriff eingeschränkt sein. -- 88.76.243.100 (Diskussion) 19:16, 1. Jul. 2007‎

Der interne Entwicklungsname war "Phoenix"
„Das CX75 unterstützt RS-MMC-Speicherkarten mit bis zu 512 MB.“ Das stimmt so nicht, 1 GB funktioniert bei meinem CX75 auch.
Weiß jemand, ob 1 GB die maximale Größe ist? --Rostigernagel (Diskussion) 08:29, 14. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist wegen des Dateisystems FAT die Grenze 2 GB oder 4 GB.
Habe das mal mit den Speicherkarten geändert. --Wiki1939 (Diskussion) 12:25, 17. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]