Diskussion:Sigurd (Comic)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Sigurd (Comic)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ergänzung Realverfilmung[Quelltext bearbeiten]

Bereits zweimal (1, 2) wurde ein Abschnitt Realverfilmung ergänzt, den ich aufgrund von Quellenlage und Inhalt in dieser Form für ungeeignet halte. Im Einzelnen:

  • Bereits 1999 wurde ein Pilotfilm von RTL in Auftrag gegeben, Belegstelle: www7.pic-upload.de: Aussage okay, Belegstelle ungeeignet.
  • Der qualitativ unansprechende und unfertige Film landete jedoch im Giftschrank des Senders und die Serie wurde nie produziert Belegstelle: www.szene-whatcher.de: Aussage extrem POVig, die auch durch die Belegstelle nicht abgedeckt wird. Hinzu kommt, dass die Belegstelle ungeeignet ist.
  • Die Filmrechte an dem "Sigurd"-Stoff hielt zu jener Zeit - nach eigenen Aussagen - TV-Bösewicht Claude-Oliver Rudolph. Belegstelle: www.focus.de: Belegstelle im Prinzip okay, dadurch, dass nur die Aussage Rudolphs wiedergegeben wird, quasi wertlos.
  • Im Jahre 2010 erwarb Constantin Film die Verfilmungsrechte an den Comic-Reihen Sigurd, Tibor und Falk. Belegstelle: www.mediabiz.de: Belegstelle und Aussage in Ordnung, aber Widerspruch zum folgenden Satz.
  • Im Oktober 2012 kündige der deutsche Amateur-Filmer und Produzent Oliver Krekel zusammen mit Claude-Oliver Rudolph eine Sigurd-Verfilmung in 3D an, mit dem Hinweis, dass Constantin Film nicht die Rechte am Stoff besitzt. Belegstelle: krekelfan.blog.de: Widerspruch zum vorangegangenen Satz, der Konjunktiv besäße wäre hier angebracht. Belegstelle unbrauchbar. Wurde bereits entfernt.

Aufgrund dieser offensichtlichen und nicht so schnell zu beseitigenden Mängel werde ich diesen Abschnitt wieder entfernen. -- Kickof (Diskussion) 12:28, 25. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]