Diskussion:Silberacetylid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weil Silberacetylid unter das Spengstoffgesetz fällt, tun wir alles was unter Herstellung beschrieben ist lieber nicht. Und nach dem Trocknen ist es viel zu empfindlich um verarbeitet zu werden!!!--Senfmann2 17:47, 31. Okt 2005 (CET)

Herstellung herausnehmen[Quelltext bearbeiten]

Abgesehen davon, daß es nicht rechtens ist, die Herstellung von Sprenstoff derart datailliert zu beschreiben, halte ich persönlich es auch nicht für richtig. Deshalb habe ich diesen Abschnitt entfernt! --Tinti 18:37, 8 November 2005 (CET)

Herstellung verkürzt wieder hineingestellt![Quelltext bearbeiten]

Ich halte es für Unterschlagung von Informationen, den Abschnitt "Herstellung" gänzlich unerwähnt zu lassen. Habe einen Verbesserungsvorschlag eingebracht, bei welchem der Abschnitt "Herstellung" zwar keine Syntheseanleitung, aber dennoch ein Hinweis auf ein Herstellungsverfahren darstellt. Inklusive Hinweis auf die Gefahren, falls jemand tatsächlich diesen Versuch wagen sollte

Die Anleitung in diesem Stil ist 1) kein Lexikonstil und 2) gehört so detailliert hier nicht rein! --NaHSO4 17:18, 28. Aug 2006 (CEST)

Gefahrenstoffkennzeichnung[Quelltext bearbeiten]

Wenn Silberacetylid explosiv ist, müsste das doch eigentlich auch bei der Gefahrenstoffkennzeichung stehen. -- Jsschwab125 11:01, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn Du eine geeignete Quelle hast ja, weiteres s. WP:RLC#Gefahrstoffkennzeichnung. Viele Grüße --Orci Disk 11:49, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Naja, dann ist sie nicht geeignet. Deswegen ändere ich es lieber nicht. -- Jsschwab125 17:50, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich vermute mal, dass dieses Zeug nicht transportfähig ist.--Giftzwerg 88 (Diskussion) 08:56, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]