Diskussion:SilverFast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Gegenwärtig liest sich der Artikel wie ein Werbefaltblatt. Das wäre dringend zu ändern; einen Anfang habe ich mal gemacht, aber da ist noch deutlich mehr zu tun. --Mc-404 13:31, 7. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Allerdings ein wenig werbemässig. Ich habe Deinen Anfang etwas fortgesetzt, so könnte es eher gehen. Steht aber auch ganz schön was an Info drinnen.(-- Konrad Klacke 11:31, 8. Okt. 2008 (CEST))[Beantworten]
Finde ich auch, deshalb habe ich dieses Dings reingeschrieben, was den Artikel als in Neutralität umstritten markiert. Das sieht einfach so aus wie Reklame.-- Misburg3014 22:55, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Meiner Meinung nach fehlen vor allem die Kritikpunkte, die in einigen Foren immer wieder angemeckert werden. Dies sind z.B. die Tatsache, dass die Version 6.6 unter zwar als OSX als Universal Binary beworben wurde, allerdings nur der Launcher unter Lion Lauffähig ist ([link]), die strikte Lizenzpolitik (für jeden Scanner muss eine seperate Lizenz erworben werden) und der hohe Preis gegenüber der Konkurenzsoftware VueScan, Eingeschränkte Funktionalität seit Version 8 (link) -- JensBaitinger 22:55, 11. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dann trag das doch bitte einfach nach, wenn du dich schon damit auskennst und hier vorbeischaust. Sowas ist doch wichtig.--Saski (Diskussion) 19:28, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

_____________________________________________________________________________________

Ich habe beim Kauf eines Film-Scanners MICROTEK Type FilmScan 3600 die Software SilverFast Ai kostenlos dazu bekommen. Die Handbücher und andere Anweisungen zur Software umfassen mindestens 406 Druckseiten.

Das Programm ist bezüglich seiner Funktionen und Einflussnahmen auf das Scannen und die Bildbearbeitung so mächtig, dass ein normaler Sterblicher nicht annähernd in der Lage ist, alles irgendwann einmal wirklich intensiv zu nutzen. Es kann daher m.E. gar keine Rede davon sein, den Text bei Wikipedia so zu charakterisieren, er würde sich „gegenwärtig ... wie ein Werbefaltblatt“ lesen.

Typisch für die Funktionsweise von SIlverFast ist, dass die notwendigen oder möglichen Arbeitsschritte beim Scannen und bei der Bildbearbeitung sinnvoll so aufeinander abgestimmt und in ihrer Reihenfolge zweckmäßig so festgelegt sind, dass es eine Freude ist, rationell damit zu arbeiten und sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Bildgestaltung sind in dem „Werbefaltblatt“ nur unzureichend oder gar nicht behandelt worden, so dass es sich m.E. erübrigt, den Artikel durch Textkürzungen grundlegend zu überarbeiten. Er ist schon kurz genug ausgefallen.

Dresden, 11.04.2011 Dieter von Strauwitz ______________________________________________________________________________________ (nicht signierter Beitrag von Dieter von Strauwitz (Diskussion | Beiträge) 18:26, 11. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Hardwarespezifik[Quelltext bearbeiten]

Wie verhält es sich mit der Scannerspezifik? Gibt es die SE version für jeden Scanner, ist es egal welche version man nimmt oder wie verhält es sich damit?--löschfix 22:14, 11. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Neutralität: immer noch[Quelltext bearbeiten]

Der Text ist eine penetrante Werbebroschüre mit maschinengewehrartig wiederholten Produkt- und Firmennamenbezeichnungen. Ob nun Unterprodukt x und y zur Suite z zusammengefaßt sind, gehört hier wirklich nicht hin. Der Artikel muß auf maximal ein Zehntel zusammengestrichen werden, ehe er ansatzweise brauchbar wird. Wer mehr wissen will, soll sich gefälligst über den Link auf die entsprechende Website des Herstellers begeben. (nicht signierter Beitrag von 89.182.212.74 (Diskussion) 15:27, 30. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:57, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]