Diskussion:Single-User-Display

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trackingsystem[Bearbeiten]

Die Sache mit dem Trackingsystem zur Anpassung des Bildes an die Betrachterposition ist mir neu. Evtl. könnte man hierfür ein Link angeben.

Artikelüberscheidungen[Bearbeiten]

derzeit wird hier auf eine überschneidung mit 3D-Display hingewiesen. allerdings habe ich den eindruck dass sich der artikel viel mehr mit Autostereoskopisches Display überschneidet?! (nicht signierter Beitrag von Cubefox (Diskussion | Beiträge) 00:11, 18. Apr. 2008)

Mir doch egal, habs wieder rausgenommen. -- Smial 02:41, 18. Apr. 2008 (CEST)
"Dir doch egal"? wie darf ich das verstehen? spricht irgendwas dagegen in einem redundanz-hinweis zu "autostereoskopisches display" zu verweisen? --Cubefox 03:39, 20. Apr. 2008 (CEST)
Entschuldige bitte, ich hatte einen schlechten Tag und mich über etwas ganz anderes geärgert, meine Bemerkung war unsachlich und keinesfalls persönlich gemeint. Tu einfach, was du für richtig hältst. Vermutlich überschneiden sich alle drei Artikel, zumindest teilweise. -- Smial 07:50, 20. Apr. 2008 (CEST)
Ich habe den Artikel jetzt in Single-User-Display verschoben, da er unter diesem Namen auch bei Autostereoskopisches Display rot verlinkt war, außerdem ist m.E. der Name etwas treffender, den die Namen 3D-Display un 3D-LC-Display etwas verwirrend sind. Außderdem habe ich bei dieser Gelegenheit auch den Artikel etwas ausgebaut und überarbeitet und hoffe nun, dass Single-User-Display und 3D-LC-Display das gleiche sind, und dass diese Verschiebung eine gute Lösung für diese Diskussion darstellt.
Viel Spaß bei weiteren Artikelbearbeiten und -erstellen, gruß, -- Thomas 003 15:35, 14. Mai 2009 (CEST)