Diskussion:Sirup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

zumindest in Deutschland hat Sirup einen Mindestzuckergehalt von 63%. Keine Ahnung wie das in Österreich und der Schweiz aussieht. Wenn es jemandem gelingt das herauszufinden sollte das unbedingt in den Artikel herein. Meines Wissens ist Orangensaftkonzentrat kein Sirup, da es nicht den nötigen Zuckergehalt aufweist. Wäre schön wenn das jemand prüfen könnte. --84.44.172.251 22:27, 15. Mai 2006 (CEST)

Schnaps[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hat einer von den Experten unter euch zufällig Ahnung, ob man aus Zuckerrübensirup einen Rum-ähnlichen Schnaps machen kann?

Mit Sicherheit. --87.144.123.242 16:14, 20. Apr. 2013 (CEST)

Unterschied von Dicksaft und Sirup?[Quelltext bearbeiten]

Der Sirupartikel verweist auf den Dicksaftartikel. In beiden wird behauptet, dass Dicksaft im Unterschied zu Sirup kalt hergestellt wird, der Artikel Zuckerfabrikation sagt das Gegenteil, Dicksaft wird in diesem Fall ebenfalls eingekocht. Es scheint keinen Unterschied zwischen Sirup und Dicksaft zu geben, bzw Dicksaft scheint eine Form des Sirups zu sein. Ich plädiere dafür, beide Artikel zusammenzulegen oder die Unterschiede besser herauszuarbeiten inkl. Quellenangaben. --Mischma2000 (Diskussion) 03:48, 25. Feb. 2015 (CET)