Diskussion:Skalierung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Skalierungsprobleme[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse den Begriff Skalierungsprobleme aus der Komplexitätsforschung. Dies bedeutet die Nichtübertragbarkeit von Gesetzmäßigkeiten auf verschiedene Größenskalen und das Auftreten neuer Effekte - dies sollte in einem neuen oder bestehenden Artikel angeschnitten werden. Vgl. scobel: Vermessene Welten(3sat, 16. Sep. 2010, 57 min.). --46.115.56.248 21:27, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist wohl weniger etwas für diese Begriffsklärungsseite als ein Punkt der in jedem der jeweiligen Artikel behandelt werden müsste. --Cepheiden (Diskussion) 07:00, 17. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich würde ihn auch vermissen, wenn ich wüsste, was genau gemeint ist. Vorschlag: da hier alles freiwillige Amateure sind, schreib doch mal hier ein paar Sätze, was Du meinst. Und vielleicht wird dann ein neuer Artikel geboren :-) Denn diese Seite verzweigt nur zu anderen - wie mein Vorgänger schon sagte - wo die eigentlichen Inhalte sind. --Brainswiffer (Diskussion) 17:52, 17. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]