Diskussion:Skisprung-Grand-Prix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veranstaltungsorte[Quelltext bearbeiten]

Es wäre doch schön, wenn da noch in irgent einer Form die Veranstaltungsorte angegeben würden, gern auch in den Tabellen als zusätzliche Spalte. Bei den Tabellen bin ich auch gern zur Mitarbeit bereit (sprecht mich gern an :), aber in Quellensuche für Skispringen bin ich nicht so gut ;( , ich mach dann gern auch das dazugehörige Koordinatengelumpe (Vorlagen "All Coordinates" oder "Linked Coordinates" oder so) zugänglich --Finte (Diskussion) 19:20, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Die Orte sind in den Artikeln zu den einzelnen Jahren eigentlich drin (siehe Navigation unten, z.B. Skisprung-Grand-Prix_2017). Hier würde sich aber eventuell Text über die Geschichte der Austragungsorte anbieten. --Ailura (Diskussion) 19:27, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
ich würde es halt gut finden wenn man in disem Artikel finden könnte, wo das in den eizelnen Jahren war. Hintergrund: ich bastele grad an einer Liste der Sprungschanzen in D (auch gewesene, und bisher noch offline) in der es eine Spalte "Veranstaltungen" gibt, da wär es schon schön wenn man nicht für z.B.: "Skisprung-Grand-Prix" sowie für FIS-Cup, und andere alle Einzelveranstaltugen explizit aufrufen und von Hand auslesen muß. Es währe dann auch für andere Leser viel informativer wenn das im Sammelartikel zusammengefasst wäre. --Finte (Diskussion)
Ich glaube das ist overkill eine Riesentabelle für alle Grandprixspringen hier reinzuwerfen, wo sich aber in den meisten Jahren ohnehin nichts ändert. Da wäre Fließtext viel übersichtlicher. Und eine Spalte für zehn Veranstaltungsorte wäre komplett außerhalb jeder Tabellenlogik. --Ailura (Diskussion) 19:47, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
glaube, da hast du mich mißverstanden: Ich will hier nicht eine Riesentabelle einfügen. Gerade wenn es (fast?) jedesmal die gleichen Austragungsorte sind (wie zum Beispielm die in Vierschanzentournee) dann reicht es natürlich aus die alle einmal im Text zu nennen. Wenn es dann doch mehr variiert, wäre es schön bei den Jahresveranstaltungen (in einer zusätzlichen Spalte) die Veranstaltungsorte zu listen.
Das was ich grad im Hintergrund erstelle hat damit nur datensammelnderweise was zutun: Wird dann eher eine eigene Liste Liste Skisprungschanzen in Deutschland (oder so ähnlich, Lemma steht noch nicht fest & und ist auch diskussionsfähig, bin ja froh wenn ich da Helfer finde), mit einer Spalte welche Veranstaltungen da mal stattgefunden haben(und das auch nur als link, ohne Jahresangabe)--Finte (Diskussion) 20:26, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Tut mir leid, dann sind wir uns ja vermutlich ohnehin einig. --Ailura (Diskussion) 20:42, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
muß dir nicht leidtun, ist immer besser jeder redet Klartext, das vermeidet Mißverständniße. Aber was hälst du von einer zusätzlichen Spalte "Veranstaltungsorte" oder auch gern einen Abschnitt "Sprungschanzen" wenn es nicht sowieso immer die gleichen sind (was bisher im Artikel nicht geklärt ist). Wenn es jedoch immer die gleichen sind , sollte das einfach in der Einführung oder gern in einem Abschnitt "Orte" (oder "Schanzen" oder so) mal präzise angegeben werden sollte. -- Finte (Diskussion) 22:03, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich finde Tabellenfelder mit mehreren Inhalten nicht so gut. --Ailura (Diskussion) 22:07, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]