Diskussion:Skordalia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurde meine korrektur rückgängig gemacht? WAS ist sachlich falsch Al Mare? Yangula 13:09, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Zum letzten Mal: Skordalia besteht hauptsächlich aus Kartoffeln! Siehe: [1] [2] [3] --AM 19:02, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Schau bitte genauer hin>>>link 3: Skordalia me patates das heißt Skordalia mit Kartoffeln. Das ist nur eine Variation. Und sogar eine FAST-FOOD VARIATION. Man kann auch Skordalia mit Paprika oder Skordalia mit Brot anfertigen. Aber das ist nicht der Punkt hier. Mach einen abschni mit Variationen.--Yangula 02:56, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wir sind uns einig. (über dein Kommentar: DOCH! normalerweise IMMER NUR mit Knoblauch, alles andere ist variation)--Yangula 03:35, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Wo bitte hast Du schon mal Skordalia PUR (ausschließlich Knoblauch) gegessen? Das gibts doch gar nicht. Nenn' mir doch mal eine Quelle hierzu. Gruß, --AM 12:42, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Seit 25 Jahren esse ich in jeder Taverne und jedem Haus in ganz Griechenland Skordalia (pur). Die Kartoffelbrei-Skordalia gibt es in fast-food Läden oder Kantinen, meistens handelt es sich dabei um Industriel-zubereitete gerichte die es auch im Supermarkt gibt. Ich kann dir nur sagen das der Laden der solche Skordalia hat, sicher keine gute Küche hat!
ps. Eine tolle Skordalia Variation ist die Zypriotische! Knallgrün wegen dem Basilikum (glaub' ich) den sie enthält...--Yangula 08:53, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Also gut, ich gebe auf. Du bist ja offensichtlich Grieche und mußt es besser wissen. Ich jedenfalls hab' noch nie Skordalia pur gegessen, allerdings kenne ich auch nicht jede Taverne und jedes Haus :-) Yassas, --AM 10:06, 9. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

... dazu Babiniotis 2005, Seite 1612: Σκορδαλιά (η) κρεμώδες μείγμα σκόρδου με ψωμί ή πατάτα και λάδι, που συνοδεύει φαγητά, όπως ψάρι, χόρτα κ.λπ. Viele Grüße --waldviertler (Diskussion) 17:26, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wird das eher kalt oder warm gegessen? --95.91.237.85 12:42, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo IP 95.91. ..., Skordalia wird kalt gegessen. Danke für den Hinweis, ist jetzt verlinkt nach Dip (Sauce). Viele Grüße --waldviertler (Diskussion) 11:17, 29. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]