Diskussion:Skype for Business

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum ein extra-Artikel für Client und Server?[Quelltext bearbeiten]

Lync hat einen Redirect auf Microsoft Lync Server. Egal, ob ich was zum Client oder zum Server wissen möchte, ich würde immer Lync suchen. Zudem erscheinen mir beide Artikel als zusammenhängend genug, dass es Sinn ergibt. Insofern sollten m.E. eine Vereinigung unter Microsoft Lync erfolgen und die Separation in Client und Server nur bei diesem Artikel. -- P.oppenia (Diskussion) 15:18, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

war eine unpläsierliche arbeit, die beiden artikel endlich zu fusionieren. der benutzer von der PR-abteilung von microsoft, der sich freundlicherweise ein verifiziertes account zugelegt hat, schreibt querbeet über microsoftprodukte im prinzip anständig, aber viel zu technisch, kryptisch für laien. oft lesen sich die edits wie auszüge aus datenblättern (update soundso mit version soundso kompatibel und nachladbaren komponenten soundso etc.), verzichten vielleicht gerade deswegen auf PR-mäßige superlative. mein erster satz in diesem lemma hört sich ganz anders an als das, was zuvor hier stand, ich hoffe aber, dass es jemandem, der noch nie "client-server" gehört hat, bei der enzyklopädischen schnellorientierung hilft.
bisher kam ich noch nicht weit, habe aber immerhin auch Microsoft Windows Intune auf ein erträgliches maß zurückgefahren.
vielleicht als tipp: bisschen, und zwar kooperativ, ein auge drauf halten, was Benutzer:Microsoft de in die entsprechenden artikel schreibt. Maximilian (Diskussion) 22:50, 2. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
"... ist eine Software zur Kommunikation innerhalb von Unternehmen und zur Speicherung der Kommunikationsdaten" in welcher Sprache mit der Satz Sinn?-- (Diskussion) 01:02, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Mal abgesehen das der Artikel wirklich schlecht geschrieben ist, ist einiges schlicht falsch: Lync Online und Lync Server sind zwei verschiedene paar Stiefel - das sollte der Artikel dann auch darstellen. Wenn man technische Informationen zur Dienstbeschreibung, Bereitstellung und Wartung im Artikel nicht stehen lassen will (was ich grundsätzlich nicht für eine schlechte Idee halte) sollte man aber dann doch dem Leser die Möglichkeit geben das ggf. nachzulesen - dafür gibt es bekannterweise Einzelnachweise. Ironischerweise bleiben als Quellen gerade die die keine weiterführende Informationen enthalten aber dafür das MS Werbegesprech enthalten.

Sätze wie der hier "Zu den standardmäßig unterstützten Kombinationen zählen die verschlüsselte Kommunikation mit SIP über TLS und SRTP sowie das unverschlüsselte SIP über TCP und RTP." sind verwirrend und stehen oft alleine im Fließtext ohne jeden Kontext und daher eher suboptimal.-- (Diskussion) 12:02, 11. Apr. 2014 (CEST) -- (Diskussion) 12:02, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nicht eingetragen gewesener QS-Baustein nach über einem Monat in Überarbeiten-Baustein geändert, da hier an dieser Stelle ausführliche Begründung und müssen wohl keine weiteren Diskussionsorte aufmachen. --Neojesus (Diskussion) 00:26, 13. Mai 2014 (CEST) Bausteinbegründung war:[Beantworten]

unverständlich, Fließtext besteht aus einzelnen Fakten ohne Zusammenhang , unklare Sprache, kaum/schlecht strukturiert -- (Diskussion) 12:16, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel müsste echt mal überarbeitet werden und zwar grundsätzlich. Ich arbeite täglich im technischen Support für dieses Produkt und werde mal schauen ob ich evt. Zeit dazu finde. fundriver Was guckst du?! Winterthur! 01:09, 22. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Könnt Ihr nicht generell endlich mal die Schreibweise von Real Time / Real-time / Real time / Realtime / ... vereinheitlichen - über alle Artikel hinweg? (nicht signierter Beitrag von 78.53.113.215 (Diskussion) 13:37, 13. Jul 2015 (CEST))

Navigationsleiste Microsoft Office[Quelltext bearbeiten]

Ich habe nicht gerade eine Ahnung, wie man die Navigationsleiste bearbeitet. Es steht immer noch "Microsoft Lync", obwohl es "Skype for Business" heisst.

Kann das jemand bearbeiten??

--David Krügel (Diskussion) 21:25, 19. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Ich bin gerade auf meinem Rechner auf "Lync" gestoßen (genauer gesagt: in einem Untermenü des IE) und wollte wissen, was das ist. Nach dem Lesen dieses Artikels bin ich exakt so schlau als wie zuvor. Wieso habe ich "Skype for Business" auf meinem (privaten) Rechner? Was soll ich damit? Brauche ich das? Soll ich es deaktivieren? Oder deinstallieren? Ist es möglicherweise gar schädlich? Ach nein, einen Abschnitt "Kritik" gibt es nicht, wird also wohl alles toll sein - ?

Ich betrachte mich als einigermaßen computerversiert, aber das hier hilft mir - mit Verlaub - überhaupt nicht weiter. Wäre schön, wenn das mal für normal sterbliche Leser überarbeitet werden könnte. --93.212.231.204 09:00, 14. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Was genau ist denn an der Einleitung, die schon alles wichtige enthält, unverständlich? "Skype for Business (von 2010 bis 2015 Lync, auch Microsoft Lync) ist eine proprietäre Anwendung von Microsoft, die verschiedene Kommunikationsmedien (Real-time Collaboration, IP-Telefonie, Videokonferenz) in einer einheitlichen Anwendungsumgebung zusammenfasst (siehe auch Unified Communications). Zielgruppen von Skype for Business sind mittlere und große Unternehmen und mit der Einführung von Skype for Business Online[1] auch kleinere Unternehmen und Organisationen." sagt schon ziemlich genau, was "Skype for business" (ehemals Lync) kann und soll.