Diskussion:Sonja Ziemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Sonja Ziemann sollte deutlich gemacht werden: 1. Hlasko verstarb, als er von Ziemann geschieden war. 2. Wer war ihr erster Ehemann, und von wem war der an Knochenkrebs verstorbene Sohn Pierre.

Bei manchen Schauspieler-wiki-Lemmas steht auch, wo sie beerdigt sind, ob das Grab schon eingeebnet ist, ob es leer ist, wie man es auf welchem Fiedhof finden kann, wo Straßen nach dem Künstler benannt sind, ob sie homosexuell veranlagt waren; in der ImDB findet man manchmal Körpergrößen, aber keine Schuhnummern; Künstleragenturen geben manchmal Sprachkenntnisse, Sportarten und Führerscheine an. Ich halte so etwas in der wiki nicht für mitteilenswert; ist aber Geschmackssache. --888344

Der erste Ehemann von Frau Ziemann heißt Rudolf Hambach und wohnt meines Erachtens in Wiesbaden Herr Hambach ist der Vater von Pierre. Pierre Hambach wurde auch unter diesem Namen beigesetzt Das kann man in der Biographie von Frau Ziemann, " Ein Morgen gibt es immer ", nachlesen

Geburtsjahr 1925 oder 1926?[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob das Geburtsjahr 1926 gesichert ist. In der älteren Literatur (z.B. Glenzdorfs internationales Film-Lexikon, Bd. 3., Peitz - Zz, Bad Münder 1961 sowie Reclams deutsches Filmlexikon, Stuttgart 1984) steht nämlich noch 1925 und nicht 1926. Was ist denn nun richtig? In ihrer Autobiographie steht zwar ebenfalls 1926, aber das ist ja nicht das erste Mal, das Schauspieler "geflunkert" haben.--Salet (Diskussion) 18:08, 20. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]