Diskussion:Soran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soran / Diana[Quelltext bearbeiten]

Wollte es zunächst auch als Soran oder Diana deklarieren. Aber Diana gibt's auch im Kurdischen. Das sind nur zwei verschiedene Sachen. Soran ist die Großstadt, Diana hingegen ist ein Stadtteil Sorans. Die anderen Wiki-Artikel sind nur falsch benannt. @DerHandelsreisende --Asenger (Diskussion) 21:51, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Siehe auch im Link der Universität Soran. --Asenger (Diskussion) 21:52, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Dann ändere das bitte .--DerHandelsreisende (Diskussion) 22:07, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Moment. Ich kann das nicht verfizieren. googlemaps zeigt bei der Eingabe nach Diana, Irak auch wieder nur Soran an. Kann es nicht wirklich sein, dass es der arabische Name der Stadt ist? --DerHandelsreisende (Diskussion) 22:36, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Laut den Amis ist es der gleiche Ort. http://geonames.nga.mil/namesgaz .--DerHandelsreisende (Diskussion) 22:41, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Das würde mich wundern. Weil Soran hieß schon immer Soran. Das war die Hauptstadt des Fürstentums Soran. Von den Kurden errichtet. Und wie gesagt, ich kenne ja Diana und Soran als zwei unterschiedliche Gebietsbezeichnungen. Aber dass es als das selbe deklariert wird ist ja nicht ungewöhnlich. Berlin-Kreuzberg ist ja auch Berlin. --Asenger (Diskussion) 23:22, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]