Diskussion:Sozialgeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man hätte die Höhe des Regelsatzes ruhig explizit nennen können. (Derzeit ist er ja nicht mal verlinkt. Da müßte man glatt einen Dreisatz berechnen - manch einer schafft das ja nicht!

Paare kriegen 90 % "des" Regelsatzes - das kann man so interpretieren, als kriegen sie weniger als ein Single!

Im ersten Abschnitt ist nicht klar: sind das ODER-Kriterien oder UND-Kriterien? Müssen alle drei zutreffen, oder nur eines davon? Irrgärtner 23:11, 19. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wieviel ist der Regelsatz denn nun in €?--87.166.69.97 11:47, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Anteil der nicht erwerbsfähigen Hilfebedürftigen[Quelltext bearbeiten]

Die im Artikel enthaltene Übersicht stammte aus der ersten Jahreshälfte 2005 und ist komplett überholt. Es ist zwar möglich, aus den monatlich aktualisierten Daten ([1]) eine derartige Übersicht zu generieren, was aber einen hohen Aufwand bedeutet. Für das Lemma ist es aus meiner Sicht nicht von Relevanz, dass es hier regionale Schwankungen gibt (die gibt es nämlich bei fast allen Kennzahlenvergleichen), so dass der Abschnitt entbehrlich ist. Daher habe ich die Übersicht entfernt. --Kachelmann 09:37, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:39, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]