Diskussion:SpaceX Crew-1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Missionsemblem[Quelltext bearbeiten]

Soltle man nicht erwähnen, das das Missionsemblem, alle bisherrige Amerkanische Raumfahrtprogramme beinhaltet? Mercury-Programm Gemini-Programm Apollo-Programm Space_Shuttle.--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 10:52, 17. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Das sind die vier Symbole am unteren Rand (von rechts nach links). Wenn man eine Emblem-Beschreibung einführt (das haben wir in den anderen Artikeln nicht), dann müsste man aber noch mehr aufführen. Oben links sieht man beispielsweise die ISS. Das Tier soll bestimmt einen Drachen darstellen. Die erste Mission wird durch die Ziffer 1 dargestellt. Auf die Namen der Besatzung wird verzichtet, so wie einst bei Apollo 11 und Apollo 13. Aber was bedeuten die vier großen und die drei roten Sterne? Gibt es reputable Quellen hierfür? --Asdert (Diskussion) 12:57, 17. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Zu den Sternen habe ich nichts gefunden, man könnte ja mal bei den Astronomen nachfragen, aber der Rest ist hier beschrieben. Liebe Grüße --Volker Paix  … 12:23, 16. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]