Diskussion:Spanische Missionen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literatur und Belege[Quelltext bearbeiten]

Der Titel "Redaktion Time-Life Bücher: Der spanische Westen, Time-Life Books Inc., 1976" hat meiner Meinung nach nichts hier zu suchen und wäre eher zu entfernen. --tecolótl 18:33, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Grenze Frontera Border[Quelltext bearbeiten]

"Einrichtung an der Besiedlungsgrenze". Dieser Satz stimmt so nicht. Gerade die spanischen Missionen richteten sich nicht eindeutig an der Besiedlungsgrenze. Belege werde ich noch liefern. Aber so sollte es nicht stehen bleiben. --tecolótl 11:45, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gründung der Stationen[Quelltext bearbeiten]

In der Einleitung heißt es: Die Stationen wurden in der Zeit zwischen 1493 und ca. 1840 errichtet, ausgehend vom heutigen Mexiko aus. Welche Station wurde 1493 ausgehend vom heutigen Mexiko aus errichtet?--Christian Köppchen (Diskussion) 14:43, 4. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Koppchen: Äh - alle? Grüße --h-stt !? 20:48, 20. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Zwischen 1493 und 1519 wurde da nichts errichtet!--Christian Köppchen (Diskussion) 21:18, 20. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]