Diskussion:Spannungsmessgerät

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv

Rotationsvoltmeter[Quelltext bearbeiten]

sollte eingearbeitet werden.--Ulf 03:05, 30. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Kannst du mir bitte einen Hersteller nennen, der ein Rotationsvoltmeter aktuell produziert, wonach das Gerät (noch) irgendwelche mehr als historische Bedeutung hat? Anderenfalls bin ich dagegen, dass ein interesssierter Leser hier etwas vorgesetzt bekommt, was niemand mehr zu kennen braucht. Für historische Messgeräte gibt es andere Artikel.
Kannst du mir bitte ein weniger als eine Generation altes Lehrbuch der Messtechnik nennen, das sich mit diesem Gerät beschäftigt? --der Saure 10:29, 30. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Das ist nicht ganz dei Ernst - oder? Dir was „nennen“ bevor man an deinem Artikel was ändert? Ich werde mich an deinen Artikeln nicht mehr vergreifen. Entweder, es geht dir gegen die Hauptautoren-Ehre, das EFM im Spannungsmodus hier nicht zu erwähnen, oder du lässt es eben: https://www.faulhaber.com/de/maerkte/praezisionsueberwachung-messtechnik/elektrofeldmeter/ http://www.phywe-es.com/index.php/fuseaction/download/lrn_file/bedanl.pdf/11500.10/d/1150010d.pdf trotzden schoma danke.--Ulf 15:18, 6. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
Dank für die Herstellerangaben. Ich habe das EFM bei den Spannungsmessgeräten eingefügt. --der Saure 11:26, 7. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Umbenennen zu "Voltmeter" bitte[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia sollte stets maximal integrativ sein und leichte Sprache benutzen, Voltmeter ist international üblich. Wer gerne deutschtümeln möchte, kann ja den Blauzwergen beitreten und dort mitmarschieren.

--~~~ --2A01:C22:3458:E200:30B7:C567:F14E:7C7B 19:48, 7. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Wenn Du entsprechende (deutschsprachige) Quellen (Fachquellen, WP:Q) zu dieser Begriffsverwendung hast.--wdwd (Diskussion) 21:53, 7. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]