Diskussion:Sparta Stadion Het Kasteel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Sparta Stadion Het Kasteel“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Verbesserungsvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Zwei Dinge zum Artikel:

Het Kasteel ist eigentlich Burg oder Schloss und nicht Stadion, siehe [1]. Stadion ist auch im Niederländischen Stadion. Es wäre m.E. besser, dass dann so zu machen:

"Diese Umbenennung wurde jedoch recht bald in Het Kasteel (Die Burg) umgeändert. Diesen Beinamen trug das Stadion auf Grund eines kleinen, fünf-türmigen Gebäudes, ..." Die erneute Nennung des Baujahrs ist eigentlich überflüssig, da selbiges schon in der Einleitung angegeben ist. --Marcus Schätzle 23:32, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nabend Marcus,
danke für deine Aufmerksamkeit! Ich habe jetzt mal beide, die Burg und das Schloss, als Übersetzung von "Het Kasteel" in den Artikel hineingestellt und den fortlaufenden Text, deiner Anregung entsprechend, umgeändert. Gruß und danke nochmals für die Anregung, – [[Manecke]] 20:00, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]