Diskussion:Speedski-Weltcup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reglement etc.[Quelltext bearbeiten]

Bitte folgende Punkte ergänzen/verbessern:

  • Modus: Hier fehlen sämtliche Informationen bezüglich Weltcupwertungen, Punktevergabe, Ablauf der Wettbewerbe (Anzahl der Läufe, Ermittlung des Rennergebnisses, Geschwindigkeitsbegrenzungen, ...), etc. Hier sollte auch erklärt werden, was S1 und SDH bedeuten und bis zu welchem Alter man als Junior gilt. Informationen dazu findest du beispielsweise im Offiziellen Reglement der FIS oder hier.
  • Gesamtsieger: Was bedeuten leere oder mit einem Strich versehene Zellen? Gab es in diesen Jahren keine Wertungen in den entsprechenden Disziplinen oder sind die Ergebnisse nur nicht bekannt?

--Tschaensky 12:58, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dank für die Informationen. -- Auto1234 19:20, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Zu den Gesamtsieger kann ich nicht mehr sagen, denn das habe ich so gefunden und in die Tabelle eingetragen. Bis zu welchen Alter man in der Junior-Klasse fahren darf konnte ich nicht in Erfahrung bringen. -- Auto1234 21:43, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dann suche eben weiter oder frag an geeigneter Stelle nach. Eigentlich sollte man sich über ein Thema informieren, bevor man einen Artikel erstellt. --Tschaensky 02:14, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Für Junioren gelten wohl die üblichen Altersbestimmungen (15 bis 20 Jahre). Die drei Klassen nennen sich übrigens Speed 1 (S1, auch classic class), Speed Downhill (SDH, auch production class) und Speed Downhill Junior (SDH Junior). Eine eigene Klasse S1 Junior gibt es laut den ICR-Präzisierungen (Juni 2010) mittlerweile nicht mehr, in den ICR 2008 schien sie noch auf. --Tschaensky 02:33, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das mit den Klassen habe ich im Reglement nochmal nach gelesen und tatsächlich übersehen, denn ich dachte Speed 1 (S1), Speed Downhill (SDH), Speed ist richtig die sind Lila und die Klassen. Das mit den Altersbestimmungen (15 bis 20 Jahre) habe ich nochmals nachgelesen und habe das nicht gefunden. Das ist jetzt egal wo es steht, wir haben es jetzt. -- Auto1234 03:12, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mich auf der dieser Seite informiert und habe Endergebnis also Gesamtsieger von dort entnommen weil die FIS-Seite nichts her gab. -- Auto1234 03:19, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]