Diskussion:Spejbl und Hurvínek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Väter und Söhne oder Onkel und Neffen?[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube zu wissen, dass Spejbl der Onkel von Hurvinek ist, nicht sein Vater. Weiß jemand das (oder die andere Alternative) mit größerer Gewissheit? Antaios 23:01, 3. Dez 2005 (CET) Kommando zurück. "Vater und Sohn" ergibt sich aus der offiziellen Homepage, aber an etwas versteckter Stelle: [1] Gruß Antaios 23:04, 3. Dez 2005 (CET)

Es ergibt sich auch aus den diversen Hörspielen, in denen sie sich als Vater und Sohn bezeichnen. -- Marcus Cyron Stand with Ukraine and Iran! 15:16, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Spejbl und Hurvínek im Video von Tiga "Hot in Here"[Quelltext bearbeiten]

Das sind sie doch, oder? [[2]] Könnte ja mal jemand im Artikel ergänzen. 83.236.128.138 19:33, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

sieht ihm schon ziemlich ähnlich, aber ob er's tatsächlich ist? Und wenn: der lizenzrechtliche Status verschiedener Clips in YouTube ist leider sehr oft "unbefriedigend" (um es vorsichtig auszudrücken). Links auf Seiten mit rechtsverletzenden Inhalten sind aber in der Wikipedia unzulässig. --W.W. 22:59, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, das ist Hurvinek, man kann es aber leider wegen dem Urheberrecht nicht einbetten. --dersachse95 aus NürnbergHier könnt Ihr mich ansprechen 00:04, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Spejbl und Hurvínek bei den RTL Puppenstars 2016[Quelltext bearbeiten]

Erwähnenswert wäre noch der 3. Platz bei den RTL Puppenstars 2016. Da gibt es auf der Homepage von RTL auch Videos. Bin mir aber nicht sicher, ob man das verlinken darf. (nicht signierter Beitrag von Roman Ludwig (Diskussion | Beiträge) 09:13, 16. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

Warum genau sollte das von enzyklopädischer (!) Bedeutung sein? Marcus Cyron Reden 15:57, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Harvie and the Magic Museum[Quelltext bearbeiten]

Film von 2017 mit Spejbl und Hurvinek. --217.225.56.218 23:21, 11. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]