Diskussion:Spielbankenaffäre (Niedersachsen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hasselmann Spenden[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel suggeriert, dass Hasselmann persönlich illegal Geld angenommen habe: weil er die Annahme von Spenden verschwiegen hatte. Das ist so mit Sicherheit falsch.--Orik 10:42, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Nö, genau so soll es gewesen sein. Hasselmann hatte vor dem Untersuchungsausschuss angegeben, weder Parteispenden erhalten zu haben, noch habe er gesellschaftlichen Kontakt zu Felsenstein gepflegt. Ein Dankesschreiben, das sich in der Konkursmasse der Spielbank fand, widerlegte dies jedoch. Demzufolge hatte Hasselmann 1979 bei einem privaten Abendessen ein Kuvert mit einem fünfstelligen Spendenbetrag von Felsenstein entgegengenommen. - NDR
--2003:D1:63E1:A647:414:994A:33F8:D3A8 17:21, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Begriffsklärungshinweis[Quelltext bearbeiten]

"Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig." Nein, das ist er nicht. Der Hinweis auf andere Affären gehört eher zu Siehe auch. --Malabon (Diskussion) 22:55, 17. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Erledigt. --Malabon (Diskussion) 21:43, 21. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]