Diskussion:Spielberg (Steiermark)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steven-Spielberg-Platz[Quelltext bearbeiten]

Ausweisbar wodurch?
Ich finde ihn nicht auf OSM[1], nicht auf Bing[2] und nicht auf Google[3].
Gruß, Ciciban (Diskussion) 13:14, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Wurde von einer IP am 5. Februar 2008 eingefügt. (@Ciciban: Deine Quellen halte ich jetzt nicht unbedingt für sehr belastbar, aber ...) da ich diese Adresse weder auf der Gemeindeseite (auch die Quellenangabe zum entsprechenden Eintrag in der derzeitigen Version von Steven Spielberg gibt nichts her), noch im GIS Steiermark, noch im Straßenverzeichnis der Statistik Austria finde, nehem ich das heraus, ebenso im Steven-Spielberg-Artikel. --TheRunnerUp 15:18, 29. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Einwohnerzahlen der Katastralgemeinden[Quelltext bearbeiten]

Die Einwohnerzahlen der Katastralgemeinden sind meiner Meinung nach pure Erfindung. Die größte Katastralgemeinde ist Pausendorf mit etwa 1500 EW gefolgt von Maßweg mit 1100 EW. Spielberg selbst hat nur etwa 400 EW. Leider habe ich jedoch keine Quellen um die Zahlen entsprechend zu korrigieren Van69 (Diskussion) 19:24, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Änderung Rückgängig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Sorry, bei diesem Revert bin ich zu früh an die Eingabetaste zum Speichern gelangt, daher ist die Zusammenfassungszeile unvollständig. Dort wollte ich schreiben: Keine Weblinks im Text, hier kein Grund für Fettschrift. --TheRunnerUp 19:41, 24. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Steven Spielberg[Quelltext bearbeiten]

Der Zusammenhang von Steven Spielbergs Vorfahren mit dem Ort ist unbelegt. Dem Vater von Steven Spielberg zufolge stammt die Familie aus der Ukraine [4]. Als weiteren Beleg für die ukrainische Abstammung ist im US Census von 1920 als Geburtsort von Arnold Spielbergs Vater "Russia" eingetragen [5][6] Wenn kein Beleg für einen Zusammenhang gefunden wird, sollte man den Abschnitt "Persönlichkeiten" entfernen. --USR2504 (Diskussion) 09:50, 27. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]