Diskussion:Spion zwischen 2 Fronten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Komödie[Quelltext bearbeiten]

Ich halte diesen Film trotz einzelner flotter Wortwechsel, die an James Bond-Filme erinnern, nicht für eine Agentenkomödie. Dafür hält sich der Film weitgehend an die historische Figur und für eine Komödie fehlen die entsprechenden Figuren. Die flotten Sprüche von Eddie Chapman allein rechtfertigen diese Kategorisierung m.E. nicht. Der Film zeigt weder die in den James Bond-Filmen typischen augenzwinkernden Unterhaltungsszenen, noch die Deppenfiguren à la Louis Defunès. Hier hat jemand nur die Kategorisierung der Internet Movie Database übernommen, die nicht einmal im Stande war, den Filminhalt korrekt wieder zu geben. --Rosa Lux 22:46, 9. Mär 2006 (CET)

"Für die bereits in der Armeeleitung als gelungen eingestufte und von der deutschen Luftaufklärung dokumentierte „Sabotageaktion“ in den Vickers-Werken erhält er durch Generalfeldmarschall von Kluge persönlich das Eiserne Kreuz..."

Er hat das Eiserne Kreuz von GFM Gerd von Rundstedt erhalten. Ausserdem war der spätere GFM Günther von Kluge zu diesem Zeitpunkt noch GO = Generaloberst ! (nicht signierter Beitrag von 79.198.6.232 (Diskussion) 04:20, 22. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Warum heißt das Lemma Spion zwischen 2 Fronten, wenn im Vorspann und auf sämtlichen DVD Hüllen, bei err IMDb usw. zwei steht. Ich habe nur ein einziges Plakat mit dieser Schreibweise gefunden. -2003:E4:33D8:6300:D587:782A:D14A:4A9A

Zeugt lediglich von Unbildung. Kann das mal jemand korrigieren?