Diskussion:Splittermond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Nachdem dieser Artikel Anfang 2014 gelöscht wurde, weil noch keine Quellen bzw. Publikationen vorlagen, hat sich die Situation mittlerweile geändert und Splittermond erfüllt nun die Kriterien für Rollenspiele der Wikipedia. Ich bitte daher von einer erneuten Löschung abzusehen. --Marcus Renner (Diskussion) 03:20, 18. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

a) Zu viel Inhalt beschreibt ganz allgemein klassisches Rollenspiel. Da kann auf den Pen&Papereintrag verwiesen werden. Inzwischen sollte über SpliMo doch genug bekannt sein, um die Besonderheiten aufzuführen.
b) Durch die langen Listen von Publikationen wirkt der Artikel überfrachtet. Hilfreich sind sie nicht, wenn sie immer nur auf das Splitterwiki verweisen.
(Der vorstehende Beitrag wurde von Aelethian – am 14.6.2016, um 17:31 [MESZ] – abgesendet.)