Diskussion:Sri-Lanker in der Schweiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fast keine Budisten, Singhalesen, Moslems![Quelltext bearbeiten]

Es gibt fast weder Budistische Tamilennoch Singhalesischen flüchtlingen in der Schweiz! Die meisten in der Schweiz lebenden Tamilen sind Hindus und Christen (90 bis 95% von ihnen sind Tamilen).

In Beging der Brürgerkrieg 1983, fingen die Tamilen in allen Richtungen an zu flüchten. Die meisten Tamilen die überhaubt flüchten konnten hatten auch die finanielle Mittel dazu oder haben ihren Hab und Gut Verkauft (Landstücke, Gold, Immobilien.


1990er Jahren dazu, dass sie in den Augen der internationalen Gemeinschaft wie auch eines Teils der tamilischen Bevölkerung zunehmend diskreditiert wird. Die LTTE wird als terroristische Organisation wahrgenommen und vom indischen Staat 1991 verboten. Andere Staaten, vor allem die USA, schliessen sich dieser Erklärung Indiens an, nicht aber die Schweiz.

Quelle: https://www.bfm.admin.ch//content/dam/data/migration/publikationen/diasporastudie-srilanka-d.pdf (nicht signierter Beitrag von 138.190.32.7 (Diskussion) 12:38, 19. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:09, 1. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]