Diskussion:Stéphane Chapuisat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist im Stil einer Fanseite gehalten. Es fehlt das Geburtsdatum und jegliche Quellenangabe. --Historiograf 19:40, 3. Aug 2004 (CEST)

Kann das Jemand in Hochdeutsch umwandeln?Kenwilliams 14:37, 23. Sep 2005 (CEST)

Im Fließtext unten steht:

Bundesligaspiele/Tore: 228/106

im Infokasten rechts steht was von 218/102. Gehe ich recht in der Annahme das die höhere Zahl stimmt? --Manuel Bieh 01:30, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der KFC Uerdingen 05 war auch ein Bundesligaverein, so kommen zu den 218/102 noch die 10/4 dazu, voilà!! --allsports 13:38, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Karriere in Zahlen [Bearbeiten][Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Spiel- und Torzahl für YB (31-16) korrigiert, es sollten 100-53 sein. Die Zahlen sind von top11.ch

2002/2003 34 Spiele, 15 Tore 2003/2004 35 Spiele, 23 Tore 2004/2005 31 Spiele, 15 Tore

G.B. 13.4.2008

In der englischen und französischen Fassung dieses Artikels steht auch 100-53.

Ich habe das Kapitel Erfolge bearbeitet. Zum einen Links eingebaut, zum anderen Struktur in das Ganze gebracht und es übersichtlicher gemacht. Zudem waren einige Fehler enthalten. So hat er 1998 nicht den 2. Platz beim Deutschen Supercup gemacht, dazu hätte Dortmund ja 1997 Meister oder Pokalsieger sein müssen. Den Superup hat er 1995 und 1996 gewonnen. 1998 stand er im Finale um den europäischen Supercup, welches aber verloren wurde gegen FC Barcelona. Und da der Supercup aus nur einem Spiel besteht, kann man bei einer Niederlage nicht von einem Erfolg sprechen. Zudem habe ich den Uhrencup Sieg 2001 hinzugefügt. Außerdem habe ich vermerkt dass er als erster Ausländer die 100 Tore Marke geknackt hat.

Die Statistiken (Spiele/Tore) aus DFB- und EuroPokal Spielen habe ich in Fliestext im Kapitel "Bilanz" eingebaut. --Kerngesund1985 23:08, 22. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kommt jetzt zwei Mal im Text vor, ich habe es einmal entfernt. --93.181.44.119 08:50, 30. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt »Nach dem Rücktritt«[Quelltext bearbeiten]

»Seine Tätigkeit als Präsident von Lausanne-Sport hat er aufgrund von Zeitmangel beendet.«

Quelle? Woher weiß man, dass Chapuisat das »aufgrund von Zeitmangel« getan hat?


»Um seine Leidenschaft fortzusetzen, spielt Chapuisat in der Seniorenmannschaft des FC Malley Lausanne.«

Quelle? Woher weiß man, dass Chapuisat das tut um seiner Leidenschaft zu frönen?


«Zudem liess Chapuisat vor der Europameisterschaft 2008 im Schweizer Legendenteam gegen die Prominenten von Der Match wie auch gegen das österreichische Legendenteam immer wieder seine nach wie vor exzellente Technik aufblitzen.«

Kann schon sein, dass Stéphane Chapuisat »nach wie vor« über eine »exzellente Technik« verfügt, die er gelegentlich mal »aufblitzen« lässt. Kann aber auch sein, dass das ein anderer völlig anders sieht. Das Ganze ist jedenfalls eine Wertung, die nicht auf Belege gestützt wird und daher laut WP-Regeln in einem enzyklopädischen Artikel fehl am Platz ist.

Die entsprechenden Passagen wurden geändert. --217.50.88.76 22:30, 18. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]