Diskussion:Stüdlhütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigentlich liegt die Scharte bzw. Hütte nicht am Stüdlgrat, da der untere Teil Luisengrat heißt; möglicherweise eine jüngere Bezeichnung, die aber spätestens 2010 schon bestand (Quelle: Hikr & dieses Jahr auch auf Karte an der Lucknerhütte gelesen). --Friedo (Diskussion) 19:11, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Der Luisengrat ist auch im Artikel Luisenkopf recht genau beschrieben, im dort gezeigten Bild zu sehen und in der Bildunterschrift erwähnt. Daher beabsichtige ich, eine entsprechende Änderung vorzunehmen. Darüber hinaus würde ich den ersten Teil bis zur Schere gar nicht mit einbeziehen. --Friedo (Diskussion) 16:58, 14. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Zur Anschauung folgende Karten-Ausschnitte: Austrian Map & Kompass-Karte. --Friedo (Diskussion) 17:53, 4. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt, habe das jetzt umformuliert und auch einen Beleg (für Lage & Höhe) eingefügt. Man könnte auch noch die Karten-Links einfügen. --Friedo (Diskussion) 17:56, 5. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]