Diskussion:Stützgewebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

In der Botanik handelt es sich um einen wichtigen Bestandteil der Architektur der Gefäßpflanzen (Kormophyten, der auch als Festigungsgewebe bezeichnet wird (Siehe auch: Leitgewebe).

Bitte verständlich formulieren: Wird Stützgewebe in der Botanik als Festigungsgewebe bezeichnet? Bestehen Pflanzen aus Leitgewebe und Stützgewebe? Das "siehe-auch" schafft keine Klarheit. --Siehe-auch-Löscher 14:20, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sollte der Artikel nicht besser gelöscht werden. Er ist zu 100% Redeundant.

  • In der Anatonie (Mensch wie Tier) werden vier Gewebearten unterschieden. Eine davon ist das Binde- und Stützgewebe. Dies setzt sich zusammen aus Bindegewebe und Stützgewebe, was wiederum in Knorpel und Knochen unterteilt wird. Es gibt die Artikel Binde- und Stützgewebe, Bindegewebe, Knorpel und Knochen. Offenbar sind sich Knorpel und Knochen so anatomisch 'unähnlich', daß ein Artikel Stützgewebe nicht mehr aussagen kann als: 'Das Stützgewebe ist ein Tei des [[Binde- und Stützgewebe]s und wird in Knochen und Knorpel unterschieden.' Hierfür brauchen wir keinen Artikel.
  • In der Botanik werden die Teile einer Planze die diese "stützen" als Leitgewebe und als Festigungsgewebe bezeichnet. Beide Artikel gibt es. Einen zusammenfassenden Begriff nicht.

-- MR61169 03:10, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ist hier jemand ? Richtig unter den Nägeln brennen tut der Artikel ja wohl niemanden.

Ich würde sagen, das "Unverständlich" kann man löschen, das trifft ja einfach nicht zu. Auf einen LA aus gerade genannten Gründen könnte man sich wohl einigen, aber das seh' ich als "andere Baustelle". Also, wenn jemand LA stellt oder gleich die ganzen Gewebe-Artikel sinnvoll strukturiert vernetzt, gut, denn dann kommt wieder Bewegung rein. --RobTorgel (Diskussion) 10:28, 28. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]