Diskussion:St. Nikolai auf dem Wasser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Der Name Kirche Nikolai der Wundertätige, genausowenig etwa St. Nikolai der Wundertätige erscheint mit nicht genügend eindeutig. Nahezu alle orthodoxen Nikolaikirchennamen stehen irgendwie im Zusammenhang mit dem Wundertäter. Daher entschloss ich mich für die Verschiebung nach St. Nikolai auf dem Wasser, da der Name eindeutig ist und mir auch als Übersetzung möglich erscheint. St. Nikolai (Kiew) ginge allenfalls als BKL. Was also spricht dagegen?--Wheeke (Diskussion) 12:29, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]

Prinzipiell nichts. Nur deine Vorgehensweise war nicht richtig, wie ich dir schrieb. Also lassen wir es dabei. Schönen Sonntag, --Berihert - Diskussion 13:22, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]

bevor es wieder mal losgeht, habe hier Auskunft erbeten.--Wheeke (Diskussion) 19:39, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die falsch verwendete Kategorie ist eine Kategorie für Kirchengebäude im Baustil des Neobarock. Und der Neobarock ist im 19. Jh. angesiedelt. Das kann man dort nachlesen und ich verstehe nicht, wo da ein Problem sein sollte, das geklärt werden müsste. --Rubedo (Diskussion) 19:58, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]
Und wie nennst du nun diesen barocken Baustil??? ukrainischer Neoneo-Barock? Wollte wissen welcher Stil es nun ist und nicht nur was es nicht ist. "DAS" müsste geklärt werden. Müsste ein Experte doch hinbekommen. --Berihert - Diskussion 20:46, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wie ich in der Diskussion beim WikiProjekt Planen und Bauen bereits angedeutet habe, hätte ich nichts gegen eine Kategorie Neohistorismus einzuwenden. Historismus und Neobarock gehen jedenfalls nicht, weil diese Epochen lange vorbei sind. --Rubedo (Diskussion) 20:57, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]
Danke für die schnelle Antwort. Und entschuldige mein etwas ungehaltes Schreiben --Berihert - Diskussion 21:11, 30. Mär. 2014 (CEST)[Beantworten]