Diskussion:Stadt Wehlen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Na hier lohnt es sich doch weiter zumachen! Ich schau wieder rein. Euer Pirnscher Mönsch 01:04, 21. Jul 2004 (CEST)

Formatvorlage müßte eingepflegt werden --Anaximander

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

ALT: Einwohner: 1705 (31. Dez. 2008) NEU: Einwohner: 1713 (31. Dez. 2009) (Quelle bleibt als [1] erhalten Kann aber nicht geändert werden!!!--Markus "SunMan"

Die Zahl wird in reglemäßigen Abständen automatisch per Bot geändert. Gruß --Alma 15:31, 1. Feb. 2010 (CET)

Weiterhin Probleme mit dem Bot zur Einwohnerzahl! Diese Betrug mit dem aktuell angegebenen Quellendatum vom 31.12.2015 exakt 1630 und nicht 1622. Mit dem Datum vom 31.12.2016 müssten dort nun 1624 stehen. Wie kann dies aktiv geändert werden? --MF (Diskussion) 10:25, 25. Feb. 2017 (CET)

Anordnung: Fotos und Kommunalwahlergebnisse[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand eine Idee wie die Fotos, zum Beispiel das historische schwarz/weiß Bild, in die Höhe des Gliederungspunktes Geschichte verrückt werden könnte? Ich habe es zwar dort im Quellcode eingefügt, aber irgendwie funktioniert das Ganze nicht so gut. Auch würde ich gern die Ergebnisse der Kommunalwahl bei Politik sehen, als jetzt so weit oben. --MF (Diskussion) 16:12, 1. Sep. 2012 (CEST)

das wahldiagramm hab ich vesetzt.
die postkarte ist deshalb so weit unten, weil die positionskarte und das erste bild von wehlen so viel platz wegnehmen. da hilft nur mehr text. :-) zb. könnte die einleitunge ausgebaut werden, sie soll ja die ja in den artikel einführen und vorstellen. gruß --Z thomas Thomas 14:34, 3. Sep. 2012 (CEST)
ach sooooooo easy...einfach copy/paste ein stückchen weiter unten. Perfekt!
Ja eventuell ergänze ich oder ebenfalls engagierte Mitbürger den Artikel und das Ganze rutscht dann nach unten. Danke erstmal und bis demnächst--MF (Diskussion) 21:47, 3. Sep. 2012 (CEST)

Höhenangaben[Quelltext bearbeiten]

220 m über NN sind über 100 m zu viel. (nicht signierter Beitrag von 93.195.1.144 (Diskussion) 18:47, 22. Okt. 2015 (CEST))

Nein, es geht bei der Angabe nicht um den tiefsten Punkt des Gemeindegebietes, aber 100 Meter waren es zuviel, siehe hier --Alma (Diskussion) 10:09, 23. Okt. 2015 (CEST)

Ersterwähnung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel finde ich 1269, im Artikel zum Dorf Wehlen:

Der Ortsname hat den gleichen slawischen Ursprung wie der des Nachbarorts Stadt Wehlen (Näheres siehe dort). Er ist erstmals 1255 als Bestandteil des Personennamens Theodoricus de Wilin verzeichnet, wobei er dort aber für Stadt Wehlen steht.--Methodios (Diskussion) 09:25, 9. Okt. 2018 (CEST)
Ist doch alles konsistent. "Der Ortsname Wehlen wird erstmals 1255 als Teil des Personennamens Theodoricus de Wilin[2] erwähnt." und um 1269 "wurde Wehlen erstmals als Wylin urkundlich erwähnt" --MF (Diskussion) 21:46, 9. Okt. 2018 (CEST)