Diskussion:Stadtbibliothek Duisburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alte Bücher[Quelltext bearbeiten]

Ich bin nicht sehr glücklich über die aktuell gewählte Formulierung. Es klingt so, als habe das Landfermann-Gymnasium all seine alten und kostbaren Bücher mit Freuden der Stadt Duisburg resp. ihrer Stadtbibliothek geschenkt. Fakt ist aber, dass die fraglichen Bücher in einer sprichwörtlichen "Nacht-und-Nebel-Aktion" an einem Wochenende und ohne Schulleiter oder Bibliotheksleiter vorab zu informieren von Bediensteten der Stadt "sichergestellt" und erst einmal für mehrere Monate im Tresor einer ehemaligen Filiale der Stadtsparkasse Duisburg eingelagert wurden. Ironische Begründung: "Man wolle die Bücher der Öffentlichkeit zugänglich machen ..." Das bleibt einem die Spucke weg ... Axpde 18:06, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]