Diskussion:Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2007081010008571 liegt seit dem 14. August 2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: — Lecartia Δ 18:11, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Die Ansetzung des Wikipediaartikels Stadtgeschichtliches Museum Leipzig geschah in Absprache und auf Bitten des Museums von mir [Benutzer:histo]. Die dortigen Kollegen haben mir zu diesem Zwecke einen Text zur Verfügung gestellt, offensichtlich stammt Text aus Ihrer eigenen Webseite. MfG Histo

Die notwendige Vorgehensweise ist auf der Artikelseite erläutert. --Wö-ma 14:11, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Nachdem die Sache mit der URV nun gekärt ist, sollte der Text dringend überarbeitet werden. Da ist eindeutig zu viel WP:POV drin ("Unser Anspruch ist es..."). Für eine Enzyklopädie reicht es eben nicht, einen Werbetext des Museums nahezu unverändert zu übernehmen, auch wenn die Frage nach dem Urheberrecht nun geklärt ist. --Wö-ma 13:00, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Tex klingt immer noch wie ein Museumsprospekt. --Decius 20:40, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

grundlegende Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute versucht, den gesamten Beitrag zu überarbeiten. Neben inhaltlichen Ergänzungen habe ich gewisse Floskeln, die sich zu sehr wie Werbung lesen, entfernt sowie den ganzen Text neu strukturiert. Links und Verweise, die nicht zum Kontext des Haupteintrages passen, habe ich entfernt. --Kuhn73 15:37, 29. Feb. 2008 (CEST)[Beantworten]

erste große inhaltiche Ergänzung.Kuhn73 23:16, 29. Feb. 2008 (CEST) + die Ergänzung relevanter Links im Artikel folgt, der Inhalt war mir erst einmal wichtiger.[Beantworten]

Verbrechertisch (Leipzig)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den vorerst hier mal in die "siehe"-Liste mit drangehängt, weil er zum Bestand des stadtgeschichtlichen Museums gehört. Wenn einer eine bessere Idee für eine Verlinkung hat, bin ich gern offen.--Mario todte 16:42, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:27, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]