Diskussion:Stamser Steg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autobahnbau[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mich recht erinnere, war die Brücke seinerzeit (Mitte der 80er) durch den Bau der Autobahn, die ja direkt am Südufer entlangführt, stark gefährdet, konnte aber erhalten werden. Ich kann dazu aber leider nichts finden. --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:21, 3. Feb. 2016 (CET)

Steht ja eh etwas dazu im Text, genauer lesen hilft... --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:22, 3. Feb. 2016 (CET)
Ich habs jetzt auch noch ein wenig ergänzt. --DerGraueWolf (Diskussion) 14:41, 3. Feb. 2016 (CET)
Und jetzt auch noch ein Bild hochgeladen 6334-Stamser-Steg.jpg DerGraueWolf (Diskussion) 18:45, 22. Apr. 2016 (CEST)

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma "Fußgängerbrücke Mieming-Stams" finde ich nicht sehr glücklich gewählt, es finden sich für diese Bezeichnung auch so gut wie keine Nachweise außerhalb der Wikipedia. "Stamser Steg" findet sich da schon deutlich häufiger, etwa auch auf structurae oder nextroom. (Ja, der nördliche Teil liegt auf Mieminger Gemeindegebiet, aber der Bezug zu Mieming ist gering. Der Steg liegt bei Stams und dient vorwiegend der Verbindung von Stams mit Locherboden.) Verschieben? --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:32, 27. Apr. 2016 (CEST)

Ich wäre auch für eine Verschiebung auf "Stamser Steg" --DerGraueWolf (Diskussion) 22:58, 21. Jun. 2016 (CEST)
erledigt Erledigt --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:42, 23. Jun. 2016 (CEST)