Diskussion:Stardew Valley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf den Tesla Autos läuft Stardew Valley, wie der Beleg zeigt. Wie soll das aufgenommen werden oder soll es überhaupt nicht aufgenommen werden? @Grueslayer: LG --Ólafsvík (Diskussion) 08:44, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Ólafsvík,
ein Auto ist ja kein Betriebssystem. Ich nehme an, das Spiel ist auf einem in das Auto verbauten Endgerät lauffähig. Was hat dieses Gerät denn für ein Betriebssystem?
Viele Grüße, Grueslayer 10:02, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Ja das ist mir klar, anders war es meiner Meinung nach nicht gut unterzubringen deshalb auch die Verlinkung auf Tesla Inc. 2014 wurde Ubuntu genutzt https://www.mein-elektroauto.com/2014/04/elektroauto-tesla-model-s-laeuft-mit-dem-betriebssystem-ubuntu/13559/ --Ólafsvík (Diskussion) 12:07, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Dass SV für Linux angeboten wird, steht ja schon in der Infobox, Distributionen erwähnen wir dort nicht. Die Infobox ist auch nicht dafür da, aufzulisten, auf was für Endgeräten jemand das Spiel zum Laufen gebracht hat. Das wäre aber eine m.E. zumindest nicht störende Information für den Abschnitt "Entwicklung". Für das Verständnis des Lemmas ist das nicht wichtig, aber, nun ja... unterhaltsam. ;-) Viele Grüße, Grueslayer 12:17, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

„ Es wurde von einer Einzelperson (Eric Barone) entwickelt“[Quelltext bearbeiten]

Es erscheinen ja fortlaufend neue Versionen des Spieles, sollte man da nicht vielleicht diesen Satz (und ähnliche) ins Präsens setzten? Fragt sich Polibil (Diskussion) 15:24, 21. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Die Entwicklung ist mit der Veröffentlichung formell erst mal abgeschlossen. Zwar erscheinen Fixes, Updates und so weiter, aber das Spiel befindet sich nicht mehr in der Entwicklung, im Gegensatz zu Spielen, die sich (teils seit Monaten oder Jahren) im Open-Beta- oder Early-Access-Stadium befinden. Viele Grüße, Grueslayer 15:52, 21. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]