Diskussion:Stationenlernen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist übernommen von der Webseite: http://www.acdca.ac.at mit Genehmigung von ACDCA. Weitere Texte zu diesem Themenbereich, die ebenfalls im Rahmen von ACDCA-Projekten entstanden sind, finden sich auch am Tiroler Bildungsserver unter der Adresse: http://www.bildungsserver.at/nlk.

Alle beteiligten Autoren sind mit einer Veröffentlichung in Wikipedia einverstanden und stimmen als Inhaber der Urheberrechte der Lizenzierung unter der GNU-FDL zu. --Walwegs

Der Name "Stationenbetrieb" wird in der Didaktik kaum verwendet. Es handelt sich um "Lernen an Stationen" oder "Stationenlernen" -- 12:24, 5. Dez 2004 217.226.4.160

Ich habe die Artikelumbenennung eben durchgeführt. --ocrho 16:56, 19. Jan 2005 (CET)

Weitere Textbausteine[Quelltext bearbeiten]

Ältere Versionen des Artikels Methodik enthalten Textbausteine zu diesem Artikel und können gerne eingearbeitet werden. 172.173.6.185 19:12, 1. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist nur ne Kleinigkeit aber trotzdem: imo ist der Lernzirkel vom Stationenlernen abzugrenzen, da hier eine Reihenfolge vorgegeben wird, d.h. die Stationen sind nacheinander abzuarbeiten. Der Begriff des Zirkels wird in der Literatur aber widersprüchlich verwendet.