Diskussion:Steadfast Noon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Treibstoffablass?[Quelltext bearbeiten]

Warum wird das erwähnt? Das bisschen was in einem Kampfflugzeug abgelassen werden kann ist nichts, gemessen an dem in der zivilen Luftfahrt an Treibstoffablässen durchführt wird. Von dem „Flugunfall“ selbst erfährt man bislang gar nichts: Sollte sich das die nächsten Tage nicht ändern werde ich den ganzen Absatz wegen Theoriefindung entfernen. --84.190.197.92 01:15, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo! M.E. hat das nichts mit dem Artikel am Hut, nur weil das Luftfahrzeug an der Übung teilnahm? Treibstoff ablassen wird Grundsätzlich immer bei einer Luftnotlage gemacht, damit die Tanks im Worstcase (Notlandemanöver) leer sind. Ich würde hier aber nicht von einem Flugunfall schreiben, oder gab es einen Crash mit der betroffenen Maschine? Im Artikel Fliegerhorst Büchel sind zu dieser Übung 2 gute EZN vorhanden, die könnte man hier einbetten Gruss --Poldy 1973 (Diskussion) 10:26, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Fliegerhorst Büchel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab da ein Problem mit der Aussage "daran beteiligt ist auch der Fliegerhorst Büchel". Das ist nicht so ganz korrekt, in diesem Falle wäre "daran beteiligt ist das TaktLwG 33", da diese die QRA ausführen täte, käme die Alarmmeldung. Der Fliegerhorst kann höchstens durch die Übung beteiligt sein als Standort, Start- und Landeplatz. Die Abwurfübungen finden auf einem Abwurfplatz in Grossbritannien statt, wenn ich das so richtig gelesen habe. Gruss --Poldy 1973 (Diskussion) 10:31, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Übung 2023 hat begonnen[Quelltext bearbeiten]

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/steadfast-noon-die-nato-uebt-den-atomkrieg-19261052.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 --Search'n'write (Diskussion) 22:16, 22. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]