Diskussion:Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infobox, Produktion[Quelltext bearbeiten]

Habe jetzt mal 'ne Infobox hinzugefügt mit den wichtigsten Infos. Wenn Staffel 5 anläuft überarbeite ich dann "Episoden" etc.

Habe Abschnitt "Produktion" hinzugefügt, leider gibt es wenig ref Möglichkeiten, außer die DMAX-Website. Steel Buddies scheinen außerhalb von DMAX nicht großartig in den Medien behandelt zu werden. Wenn jemand was findet (DWDL etc.) - haut raus.

Dementsprechend sind Quoten der einzelnen Episoden ziemlich mühselig herauszufinden. Ich schau mich mal um... --Nachmacher (Diskussion) 14:27, 21. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Warum ist die in Polen zugelassen?

weil er diesen doppeldecker dort zum preis eines gebrauchten golfs gekauft hat!

außerdem ist die zulassung in pl günstiger als in d, er ist halt ein echter geschäftsmann der auf jeden cent achtet, kann ich verstehen, da ich auch so handle, mit einer hand voll mitarbeitern wie er...

Michael Manousakis Geburtsdatum?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist das Geburtsdatum von Michael Manousakis nicht aufgeführt. Anhand folgender Nachweise kann man den Artikel editieren und das Geburtsdatum ergänzen: Michael Manousakis ist am 29.08.1967 geboren, dies sagt er in dem Video "Nur die Harten kommen in den Garten" (lfd. Folge10 Staffel2 Folge6) https://www.joyn.de/serien/steel-buddies-stahlharte-geschaefte/2-6-nur-die-harten-kommen-in-den-garten?play an Videoposition 40min20s, wo er in einer Art Schaukelstuhl sitzt. (nicht signierter Beitrag von Worel (Diskussion | Beiträge) 19:53, 30. Okt. 2019 (CET))[Beantworten]

Hat im Grunde hier im artikel nichts zu suchen, geb. datum gehört in den Artikel Michael Manousakis aber nicht in dern Artikel der Serie.--Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 21:09, 30. Okt. 2019 (CET)[Beantworten]

Verlinkung von Geschäftsführer[Quelltext bearbeiten]

Hallo IP Benutzer:2003:E9:DF1A:1100:8423:4E46:D6A4:9619, du hast heute meinen Edit von 11:20 Uhr revertiert. Dabei hatte ich - wie im Editkommentar angegeben folgendes geändert: "+DVDs, Link auf BKL entfernt, zudem unnötiger Triviallink, siehe WP:VL, divers". Dies alles zu revertieren ist ein Vandalismus. Bitte tu dies nicht noch einmal, sonst kann dies zum Entzug deiner Schreibrechte führen. Zum Verlinken von "Geschäftsführer": Du hattest einen Link zu Geschäftsführer eingefügt, dies führt zu einer BKS und ist daher unnütz bis falsch: Es sollten daher keine Verweise auf Begriffsklärungen angelegt werden. Wenn dann sollte der Link wohl zu Geschäftsführung (Deutschland) gehen. Aber auch dies ist nicht hilfreich, denn zu Allgemeinbegriffen wie "Geschäftsfüher" sollen keine Links angelegt werden. Dass es einen Artikel dazu gibt, heisst nicht, dass dies hier in diesem Zusammenhang einen Link zu einer Erklärung braucht, denn jeder weiss, was ein Geschäftsfüher ist. Es sollen nur Links zu nichttrivialen Artiekeln eingefügt werden, siehe dazu WP:VL#Sinnvoll verlinken. Darauf hatte ich auch schon in meinem Editkommetar hingewiesen. --Alpöhi (Diskussion) 22:42, 12. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

es dreht sich aktuell doch nur um die frage, ist der kaufm. begriff eines geschäftsführers (kaufm. Recht) in der deutschsprachigen gesellschaft jeden alters und bildung derart allgemein bekannt und selbsterklärend ist, das ein hinweis (link) auf einen vorhandenen und relevanten artikel zum thema dazu entbehrlich wäre. Ich meine, man sollte diesen link einfügen, weil ich meine, das deine ansicht (sei trivial) durchaus auch nicht richtig sein kann. Bedenke: deutschsprachigen gesellschaft jeden alters und bildung und deutschsprachig ist man nicht nur in D, sondern auch in B, A, Lux, CH, besonders bei unternehmerischer betätigung wichtig. Also auch hier ist "ein mehr" für den leser weiterführend.--2003:E9:DF1A:1100:B017:E8C1:A480:E6C6 08:32, 13. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich stimme Alpöhi vollumfänglich zu. Geschäftsführer ist ein Allgemeinbegriff, dessen grds. Bedeutung jeder Leser kennen oder herleiten können dürfte. Wenn es hier um handelsrechtliche Fragen bspw. zur Ausübung der Funktion des Geschäftsführers gehen würde, so würde ich einen Wikilink zum deutschlandbezogenen Artikel (und nicht auf die Begriffsklärungsseite) für sinnvoll erachten. Darum geht es umseitig jedoch nicht. --Verzettelung (Diskussion) 12:04, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
ich stimme mit ihnen überein, da es hier um ein deutsches unternehmen geht, den link auf den artikel Geschäftsführer (Deutschland) zu legen. Dies ist übrigens in einigen anderen artikeln, die ich zu rate gezogen habe, ebenfalls als wikilink zu diesem artikel verlinkt. Z.B siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_mit_beschr%C3%A4nkter_Haftung_(Deutschland)#Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung_und_Au%C3%9Fenvertretung . Bezüglich allgemeinwissen, machen sie den test und fragen ihre frau :-). Eine mehr lapidare erklärung wie Z.B "führt die geschäfte" wäre mir unzureichend. :-) Gutes beispiel, das selbst so begriffe wie DREIECK in artikeln verlinkt sein können gibt wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Verlinken#Sinnvoll_verlinken) sogar selber. Siehe beipiel dort. Hinweis: Mein IP hat sich mal wieder ohne mein zutun geändert, aber ich bin der oben genannte--79.241.217.69 13:57, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
wenn man sich jetzt darauf einigen könnte, dann stell ich es wieder nach der aufhebung meiner sperre ein.--79.241.217.69 14:00, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
nein, da Verzettelung und ich dir erklärt haben, warum dies unerwünscht ist. --Alpöhi (Diskussion) 15:30, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
das ist also ihre auffassung von mitarbeit? 2 sind mehr als 1 = verhinderung. Nicht gut leute, gar nicht gut. Sachlicher austausch der argumente und deren gewichtung wäre hier angebrachter. Vielleicht findet sich ja ein anderer autor, ich tue mir diese nicht mehr an, nicht unter diesen umständen--2003:E9:DF1A:1100:4C0D:4455:321A:BCD6 15:49, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Hierzu eine Anmerkung: es handelt sich um ein Einzelunternehmen, vgl. hierzu das Impressum der Website ([1]): Michael Manousakis e.K.. Somit gibt es handelsrechtlich hier keinen Geschäftsführer.--Logistic Worldwide (Diskussion) 09:06, 23. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Das wollte ich auch gerade anmerken. Wie aber oben so schön geschrieben "...denn jeder weiss, was ein Geschäftsfüher ist". Scheinbar nicht.... 91.42.55.80 07:15, 15. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Name von Julie[Quelltext bearbeiten]

Habe den Namen von dieser Seite, die aber geblockt wird als Quelle. was-war-wann.de/filme/biografien/julie-cristie neal.html Hier wird ein Trial beschrieben wo sie (Baron) genannt wird und offenbar gegen ihre Stiefmutter geklagt hat: https://law.justia.com/cases/tennessee/court-of-appeals/2010/e2009-02598-coa-r9-cv.html --Correctorgrande (Diskussion) 01:45, 27. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Zur Info: Das wird auch in der zehnten Staffel behandelt. Baron (bzw. ital. Barone) ist ihr Geburtsname, da ihre Großeltern aus Italien in die USA eingewandert sind. Aber solche Infos wären, wenn überhaupt, nur für einen Artikel über ihre Person relevant. Gruß --Schumi GT (Diskussion) 01:59, 1. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Richtig! Ich erinnere mich jetzt. Die waren ja sogar zu einem Abstecher in Italien wo sie deren Verwandte gesucht haben.Correctorgrande (Diskussion) 19:37, 3. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Aprilscherz auf dem offiziellen account von Morlock Motors[Quelltext bearbeiten]

Gestern gab es auf Instagram den wohl besten Aprilscherz den ich je gesehen habe. Es handelt sich um 18 Beiträge, in denen behauptet wird, dass es nur noch eine weitere Staffel geben würde (das stimmt auch) und dass alle Charaktere der Sendung nur Schauspieler seien, sowie dass der ganze Ort Peterslahr nur fiktiv sei, und so weiter...


Ich bin der Meinung dass könnte man hier irgendwo mit ein, zwei Sätzen erwähnen, bin selbst auch erst drauf reingefallen und wer auch immer sich das alles ausgedacht hat, hat verdient, auf Wikipedia erwähnt zu werden. --Notdeadyet1312 (Diskussion) 15:03, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Das hat hier nichts zu suchen, da enzyklopädisch irrelevant. --Verzettelung 🇺🇦 (Diskussion) 15:14, 2. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

12. Staffel 2024 oder doch nicht?[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Quellenlage verwirrt mich etwas. Nach https://www.dwdl.de/nachrichten/97013/werden_uns_bei_eigenproduktionen_weitgehend_auf_dmax_konzentrieren/ "Es wird dieses Jahr [2024] auch wieder eine neue Staffel der „Steel Buddies“ geben, aber es wird nach heutigem Stand die letzte Staffel der Sendung werden." - woraus ich folgere, dass es eine letzte 12. staffel geben wird.

@Bunteradler liest aus https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/fernsehen/steel-buddies-zu-kabel-eins-format-im-april-zu-sat-1-1112072/, dass die gesendete 11. Staffel aus dem letztem Jahr die Letzte gewesen ist, und so im Artikel hinterlassen.


Wie lest ihr das? Nicht dass hier falsches steht ^^ --gelber_kaktus (Diskussion) 18:52, 8. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]