Diskussion:Steinberger (Gitarren)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Graphit?[Quelltext bearbeiten]

Handelt es sich hier nicht eher um mit Hilfe von Graphit verstärktes Epoxidharz? "Several prototypes made of graphite reinforced epoxy are manufactured." (Steinberger Website) Evtl. sollte jmd. den Eintrag anpassen, der sich mit Kunststoffen gut auskennt! --DrNI 11:45, 26. Nov. 2007 (CET)


Warwick Streamer Design[Quelltext bearbeiten]

"Ned Steinberger, der sich übrigens auch für das Design des beliebten Warwick Streamer Basses verantwortlich zeigt, widmet sich inzwischen dem Design und der Produktion von sogenannten Electric Upright Bässen, Celli und Violinen."

Soweit ich weiss stimmt das nicht, Steinberger hat das Design des Spector NS entworfen und Warwick hat dieses Design beim Warwick Streamer kopiert, aber Steinberger hat nicht das Design des Steamers entworfen...Warwick musste das Design wg. einer Klage Spectors sogar teilweise (Oberes Korpushorn) ändern soweit ich weiss

Auflistung der "Legenden"[Quelltext bearbeiten]

Beim Nachsichten bin ich über eine weitere Einfügung eine "Legende" gestolpert. Diese Beurteilung ist WP:POV und somit eigentlich wenig tauglich. Außerdem ist das ein Anziehungspunkt für Fans, um ihre Idole hier unterzubringen. Vielleicht kann sich jemand mal dazu Gedanken machen. --Howwi 21:13, 10. Mär. 2009 (CET)

Volle Zustimmung. Auf bloße Namensaufzählungen kann meiner Meinung nach meist ganz verzichtet werden. Die im übrigen Artikeltext begründet genannten Musiker (Kauf der ersten Prototypen, Design-Anregung durch ... ) sollten reichen – oder eine besondere Rolle der aufgelisteten „Legenden“ für Entwicklung und/oder Geschichte des Instruments sollte angeführt werden. Wenn sich innerhalb der nächsten Tage kein Widerspruch regt, kann der Absatz ersatzlos raus, finde ich. -- frank behnsen 16:04, 28. Mär. 2009 (CET)