Diskussion:Step Up

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitungsbaustein 2.Okt.08 (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Handlung klingt so, als habe der/die Autor/-in eine Kurzzusammenfassung vor sich liegen gehabt und um sie nicht komplett zu Übernehmen, hat er/sie noch gekürzt und dabei Bandwurmsätze erstellt.

Fakten die erwähnt werden sollten:

  • Die Schule ist keine Eliteschule (das will Collins erst im 2. Teil erreichen)
  • Die Tod von Skinny sollte eingearbeitet werden, weil das der Ausschlag für den Gesinnungswechsel von Tyler ist

"[...] Gerade noch rechtzeitig erkennt Tyler, dass er Nora und die Hoffnung auf eine sichere und gute Zukunft nicht aufgeben will. Er wünscht sich, dass Nora für die Aufführung die Choreografie tanzen kann, die sie sich erträumt hat [...]"

Das sollte dringend überarbeitet werden, denn:

  • "dass Nora für die Aufführung die Choreografie tanzen kann" ist beim besten willen nicht der Grund warum er und Nora dann doch gemeinsam auftreten!

Tyler hat erkannt (durch den Tod von Skinny und sein Gespräch mit Mac), dass man das, was man angefangen hat auch durchziehen muss, denn dann hat man eine Chance im Leben. Auch wenn es von allen Seiten Druck und Probleme gibt, darf man nicht gleich aufgeben, man muss für seine Träume Kämpfen. Das ist der Grund warum er zurück zur Schule geht und warum Nora zustimmt mit Tyler die gemeinsam zu tanzen.

Vielleicht sollte man doch den Film sehen, bevor man eine Zusammenfassung der Handlung schreibt.

Wer meckern will, tue dies' bitte auch meiner Diskussionsseite oder schreibe mir eine Mail! 
und bitte die Signatur nicht vergessen!!!!
Ansonsten bitte hier nur Konstruktive Beiträge, die die Qualität des Artikels verbessern helfen.

-- Gruß SF 14:29, 2. Okt. 2008 (CEST)

So nun habe ich einiges am Text verändert, ich denke man kann es erstmal so stehen lassen. 100%ig zufrieden bin ich zwar nicht, aber besser bekomme ich es nicht hin. Wer der Meinung ist, er könne den Stiel noch verbessern, sei eingeladen hier mitzumachen. -- Gruß SF 12:50, 15. Okt. 2008 (CEST)
Ich denke der ÜA-Baustein hat sich hiermit erledigt. Sollte jemand der Meinung sein, dass er noch nötig ist möge er/sie ihn wieder einbauen. -- Gruß SF 12:54, 15. Okt. 2008 (CEST)

vierter teil[Quelltext bearbeiten]

Da im unteren, letzten teil etwas zu Step up to the streets und 3d steht, wäre es keine schlechte idee, auch informationen zum vierten Tei folgen zu lassen, oder? http://www.stepup4.de/ --217.236.22.11 (23:18, 28. Mär. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Alterskennzeichnung für Step Up. Jugendmedien­kommission.

GiftBot (Diskussion) 20:04, 27. Dez. 2015 (CET)