Diskussion:Stephen Kings The Stand – Das letzte Gefecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was sind die Quellen der "Kritik"?[Quelltext bearbeiten]

Die verlinkte Website Rottentomatoes bietet einige echte Kritiken, die man (mit Quellen) zitieren oder zusammenfassen kann. --Kim-Basinger-Fan 12:01, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Falscher Name[Quelltext bearbeiten]

die gute Seele des Buches heißt(Mutter) ABAGAIL mit -a- nach dem -b- und nicht mit -i- Danke

Richtig, im BUCH heisst sie so. Im Film, und um den geht es hier, heisst Mrs. Freemantle allerdings aus mir nicht weiter bekannten Gründen Abigail. Ich hoffe ja auf die gerüchteweise angekündigte Neuverfilmung, in der hoffentlich mal der Charakter "Larry" mehr zur Geltung kommt (Rita einfach rauszuschreiben und Nadine schon in New York auf ihn treffen zu lassen, ist meiner Meinung nach ein Fehler, weil Ritas Tod wichtig für Larrys Entwicklung ist). --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 17:26, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Ich stimme Benny hier voll zu: die rolle Rita hätte in die Verfilmung mit einfliessen müssen! Larry wird im Film von Anfang an viel zu "moderat" dargestellt: seine Entwicklung fällt voll unter den Tisch! Wenn man das Buch gelesen hat, wird einem schnell klar, dass die Figur Larry zu Anfang eigentlich ein ganz schöner A**** ist... die kleine Szene mit seiner Mutter beschreibt sein anfängliches Charakterbild sehr ungenügend. Ausserdem wird in der Verfilmung auch Nadine falsch dargestellt: im Film ist sie diejenige, die Tabletten nimmt (die ihr Larry schliesslich abnimmt). Im Buch ist das Rita. Desweiteren nimmt sich im Buch zuerst Nadine des kleinen Joe (eigentlichen Leo) an... im Film ist es Lucy. Alles in allem muss ich aber sagen: trotz der stark abweichenden Handlungen und Fakten von Buch und Film ist dies eine der besten King-Verfilmungnen, die ich kenne! Als eingefleischter King-Fan hat das was zu sagen^^! Und: es ist eine der wenigen Verfilmungen, mit der der Meister selbst recht zufrieden ist... das hat noch mehr zu sagen!!--Originalfrucht 19:45, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Kritik von TV Spielfilm?[Quelltext bearbeiten]

woher wisst ihr denn, dass die Kritiken von "TV Spielfilm" oder "TV Hören und Sehen" nicht vom 15 jährigen sohn des abteilungsleiters für dauerwerbung geschrieben wurde? GRD 19:07, 4. Nov. 2008 (CET) PS: darf ich meine meinung jetzt auch dazu schreiben? oder dürfen das immer nur noch die "profis"? GRD 19:08, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Nein darfst Du nicht, das wäre Vandalismus und würde mit deiner Sperre bestraft. --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 20:16, 4. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
eine tolle antwort. GRD 16:56, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Hast Du ernsthaft eine andere erwartet? Dieselbe Frage stellst Du ja auch auf deiner Benutzerseite schon. Du hast offenbar etwas grundsätzliches falsch verstanden: Ja, jeder kann die Wikipedia editieren, sofern er seine Änderung mit relevanten Quellen belegen kann. Das bedeutet aber nicht, dass jeder einfach seine Meinung irgendwo hin schreiben kann. Liess doch hierzu bitte WP:POV und WP:WWNI.--Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 17:18, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
mein hauptanliegen liegt eher darin, dass hier eine quelle zitiert wird, dessen kritiken durchaus aus eigennutz vergeben worden sein können- sprich werbeeinnahmen!! dass ich fragte, ob ich das auch machen dürfe sollte eigentlich verdeutlichen, dass es keinen unterschied zwischen mir und der TV Spielfilm gibt. GRD 14:09, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Natürlich vergibt eine Fernsehzeitschrift eine Kritik auch nach diesen Gesichtspunkten. Aber trotzdem müssen ihre Kritiken fundiert und nachvollziehbar sein. Sonst würden nämlich die Werbeeinnahmen schnell ausbleiben und der Ruf der Zeitung Schaden nehmen, wenn sie massenhaft schlechte Filme loben würden. Jede Kritik hat einen Eigennutz, denn jeder Kritiker verdient sein Geld dadurch. Egal, ob als Gehalt oder eben durch Werbung. Aber es gibt halt das Problem, dass die TV Spielfilm Relevant ist, Du, ich und 99% aller anderen Menschen sind es eben nicht. Und aus diesem Grund dürfen eben die 99% keine Kritiken schreiben. Zumindest nicht hier. --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 14:18, 16. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Unterschied Buch-Film falsch[Quelltext bearbeiten]

Larry sieht im Buch den Monsterschreier nicht erst, als dieser erstochen worden ist, sondern schon vorher wird beschrieben, dass Larry ihn ansprechen möchte, er dann aber wegrennt und hinfällt. (nicht signierter Beitrag von 62.225.185.237 (Diskussion) 14:00, 23. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

1993 oder 1994[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht zwar 1993, laut IMDB wars aber 1994. Für den Fall das es eine frühere Premiere gab, bitte mit Quelle melden. Werde es sonst auf 94 ändern. -- SJPaine 13:52, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich finde in der Besetzungsliste wird der Begriff Cameo überstrapaziert. Beim Auftritt von S. King ist es klar. Aber warum sollte die Rolle von Kathy Bates ein Cameo-Auftritt sein??? --92.75.220.29 12:29, 6. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]