Diskussion:Stephen Wooldridge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stephen Wooldridge ist tot[Quelltext bearbeiten]

Lt. "Nekrolog 2017" ist Stephen Wooldridge am 15.08.2017 verstorben.--Kennzeichenfan (Diskussion) 10:32, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. -- Nicola - kölsche Europäerin 10:38, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Wobei ich den Text der verlinkten Todesnachricht klar als einen Fall von Suizid deute. Sollte das im Artikel erwähnt werden?--Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 10:51, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Es ist nicht die Aufgabe der Wikipedia zu "deuten" - solange das nicht explizit irgendwie publiziert ist, gehört das mit Sicherheit nicht in den Artikel. Ich kann da übrigens gar nix "deuten", für mich klingt das zunächst mal ganz neutral. -- Nicola - kölsche Europäerin 10:55, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dann sollte mal jemand mit besseren Englisch-Kenntnissen als ich entscheiden, ob "taking his own life" in der verlinkten Quelle so zu übersetzen ist.--Thomas Binder, Berlin (Diskussion) 10:58, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Thomas Binder, Berlin Ich muss mich entschuldigen, das habe ich tatsächlich überlesen. Also ergänze ich es. Danke, -- Nicola - kölsche Europäerin 11:02, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
"To take one's own life" heißt definitiv "sich das Leben nehmen", "Selbstmord begehen" usw. --Karl24042017 (Diskussion) 12:22, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ist doch schon ergänzt... Das gibt mir sehr zu denken, da gibt es mehrere merkwürdige Todesfälle etc. bei Radsportlern in Australien.... -- Nicola - kölsche Europäerin 12:33, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Wer war denn da noch? Außerdem: Ist ein raues Land, da unten. Da kommt sowas vor, wenn's dauerhaft nicht vorangeht... --Karl24042017 (Diskussion) 14:41, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Das hat wohl eher mit den Strukturen im australischen Verband zu tun. Es gibt da immer wieder Sportler mit psychischen Problemen, Alkohol, Schlägereien usw. Bis 2000 war dort ein Trainer tätig, den mehrere Fahrer jetzt der psychischen Quälerei beschuldigt haben. (Mein Artikel über diesen Herrn ist seit längerem in Arbeit.) -- Nicola - kölsche Europäerin 15:54, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Das hat nichts mit dem Land zu tun, denn die Suizidrate in Australien dürfte meines Wissens nach nicht überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu anderen vergleichbaren Nationen sein. Das ist eher ein Problem des Radsports. Relativ viele ehemalige Profis begehen Suizid. Dazu gibt es auch Presseberichte, in denen ein Zusammenhang mit den Folgen von Doping gesehen wird.--Losdedos (Diskussion) 20:16, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Die haben offensichtlich den Text in der Quelle geändert, da stand zuvor "has taken his life" oder so. Auf den australischen Seiten stehen auch zum Teil Suicide-Notrufnummern, und es ist die Rede von "mental health problems", auch im Welt-Artikel. Ich suche eine andere heraus. -- Nicola - kölsche Europäerin 20:17, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]